NEWS: 07.07.2017

U23 unterliegt Holstein Kiel im fünften Test

U23 unterliegt Holstein Kiel im fünften Test
Charalambos Makridis hatte in der ersten Halbzeit eine hochkarätige Chance auf den Führungstreffer.

Borussias U23 hat ihr Testspiel in Nordhorn gegen Zweitliga-Aufsteiger Holstein Kiel mit 0:2 (0:0) verloren. Für die Mannschaft von Trainer Arie van Lent war es das zweite Freundschaftsspiel im Rahmen ihres Trainingslagers im niederländischen Wolfheze.

„Trotz des Ergebnisses bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden“, resümierte Trainer Arie van Lent. Gegen den Zweitliga-Aufsteiger Holstein Kiel war seine Mannschaft gut in die Partie gekommen. Spielerisch wie läuferisch gab die junge Fohlenelf zunächst den Ton an und verbuchte gleich mehrere hochkarätige Torchancen. Doch sowohl Charalambos Makridis als auch Thomas Kraus und Mirza Mustafic verpassten es, für klare Verhältnisse zu sorgen. „Vor allem das Kurzpass- und Aufbauspiel haben aber sehr gut funktioniert, das hat mir gut gefallen“, so van Lent. Defensiv ließ die junge Fohlenelf um Probespieler Steven Rakk (Hessen Kassel) in der ersten Halbzeit nichts zu.

Schnelle Gegentreffer nach der Pause

Der zweite Durchgang startete jedoch nicht nach dem Geschmack Borussias. Nur drei Minuten nach dem Wiederanpfiff zirkelte Kiels Marvin Ducksch einen direkten Freistoß aus etwa 18 Metern an der VfL-Mauer und Keeper Janis Blaswich vorbei ins Tor. „Das schnelle Gegentor nach der Pause hat uns etwas aus dem Konzept gebracht“, sagte van Lent. Wenige Minuten später legte Ducksch seinen zweiten Treffer nach (54.). „In der Schlussphase war die Mannschaft aber wieder besser im Spiel und hat keine weiteren Gegenstöße mehr zugelassen.“

Am morgigen Samstag tritt die junge Fohlenelf nach sechstägigem Trainingslager in den Niederlanden die Heimreise an. Für die Spieler stehen dann vier freie Tage an, ehe der zweite Teil der Vorbereitung auf die neue Saison in der Regionalliga West startet.

Borussia: Blaswich – Rakk (60. Tenbült), Stang, Mayer, Komenda (46. Egbo) – Benger (46. Ferlings), Mustafic, Herzog – Kraus (71. Müller), Makridis, Feigenspan (55. Richter)

Tore: 0:1 Ducksch (48.), 0:2 Ducksch (54.)

Weitere News

U23 belohnt sich mit

U23 belohnt sich mit "nur" einem Zähler 10.08.2018

Am dritten Spieltag hat Borussias U23 1:1 (0:0) beim SC Wiedenbrück gespielt. Die zwischenzeitliche Führung für die Fohlen erzielte Mika Hanraths.

U23: van Lent kann aus dem Vollen schöpfen

U23: van Lent kann aus dem Vollen schöpfen 09.08.2018

Am dritten Spieltag der Regionalliga West gastiert Borussias U23 am Freitagabend (19 Uhr) beim SC Wiedenbrück. Trainer Arie van Lent steht sein gesamter Kader zur Verfügung.

U23 verliert 0:2 gegen RWO

U23 verliert 0:2 gegen RWO 04.08.2018

Borussias U23 hat ihr erstes Heimspiel in der noch jungen Regionalliga West-Saison verloren. Gegen RW Oberhausen stand es am Ende 0:2 aus Sicht der jungen FohlenElf.