Suchen

Borussia News

NEWS: 11.07.2017

Borussia startet in zweite Vorbereitungswoche

Borussia startet in zweite Vorbereitungswoche
Die Fohlenelf ist mit einer intensiven Einheit in die zweite Woche der Saisonvorbereitung gestartet.

Die Fohlenelf ist am heutigen Dienstagvormittag mit einer intensiven Einheit in die zweite Woche der Saisonvorbereitung gestartet.

Für die drei Torhüter und 19 Feldspieler stand zunächst ein umfangreiches Aufwärmprogramm an. Unter den Augen von Sportdirektor Max Eberl absolvierte die Fohlenelf anschließend Passübungen und beendete die knapp zweistündige Einheit mit einem Trainingsspiel auf verkleinertem Feld. „Wir legen in dieser Woche den Fokus auf den athletischen und spieltaktischen Bereich“, sagte Co-Trainer Dirk Bremser.

Das Trainingsspiel, das Cheftrainer Dieter Hecking immer wieder für Erklärungen und Anweisungen unterbrach, beobachtete Julio Villalba von der Seitenlinie aus. Der Neuzugang hatte sich in der vergangenen Woche im Training eine Gehirnerschütterung zugezogen und wird nun langsam wieder ans Training herangeführt. „Nach ärztlichem Rat lassen wir Julio in den nächsten zwei, drei Tagen bei Zweikämpfen noch raus. Passübungen kann er aber schon wieder machen“, so Bremser.

Erste intensive Einheit für Zakaria

Für Denis Zakaria war es derweil die erste reguläre Einheit mit der Fohlenelf. „Es ist ein gutes Gefühl, mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen. Ich muss noch den Rhythmus finden, aber es macht Spaß. Die Mannschaft hat mich sehr gut aufgenommen“, sagte Zakaria. „Ich freue mich schon auf die Saison und will alles für den Erfolg der Mannschaft geben. Ich hoffe, dass wir unsere Ziele erreichen.“

Am heutigen Nachmittag (15.30 Uhr) steht für Zakaria und seine neuen Teamkollegen eine weitere Einheit auf dem Plan. Am morgigen Mittwoch trainiert die Fohlenelf um 10 Uhr, ehe es für sie nach Belgien zum Testspiel (19.15 Uhr) bei KAS Eupen geht. Am Donnerstag (10 Uhr) und Freitag (15.30 Uhr) bittet Hecking seine Mannschaft jeweils einmal auf den Platz. Am Samstag steht dann der Telekom Cup (ab 14 Uhr) an.

Jetzt Geschenke finden

Hier Tickets sichern

Böklunder