NEWS: 14.07.2017

U23 posiert fürs Teamfoto und testet gegen Drittligist

U23 posiert fürs Teamfoto und testet gegen Drittligist
Das neue Mannschaftsfoto der U23 war innerhalb weniger Minuten im Kasten.

Borussias U23 bestreitet am kommenden Sonntag (14 Uhr) gegen Fortuna Köln ihr insgesamt sechstes Testspiel der Sommervorbereitung. Am gestrigen Donnerstag wurde bereits das neue Mannschaftsfoto aufgenommen.

Im Anschluss an das intensive Trainingslager im niederländischen Wolfheze gönnte Trainer Arie van Lent seiner Mannschaft vier freie Tage. Am gestrigen Donnerstag hat Borussias U23 die Vorbereitung auf die neue Saison in der Regionalliga West wieder aufgenommen. Vor der Trainingseinheit stand jedoch zunächst ein anderer Pflichttermin auf dem Programm: Im Stadion positionierten sich die Spieler und der Trainer- und Betreuerstab für das neue Mannschaftsfoto, das innerhalb weniger Minuten im Kasten war. Anschließend wurden Einzelportraits geschossen.

Noch zwei Wochen bis zum Saisonstart

Am heutigen Freitag stehen für die junge Fohlenelf zwei Trainingseinheiten an (10 und 15 Uhr), am morgigen Samstag bittet van Lent seine Schützlinge einmal auf den Platz (10 Uhr). Gegen den Drittligisten Fortuna Köln bestreitet die junge Fohlenelf dann am kommenden Sonntag (14 Uhr) im Rheydter Grenzlandstadion ihr vorletztes Testspiel der Sommervorbereitung. „Mit Fortuna Köln erwartet uns ein weiterer echter Härtetest. Köln ist eine gestandene Seniorenmannschaft mit erfahrenen Spielern. Wir werden versuchen, unsere Spielidee umzusetzen und dem Gegner dadurch Paroli zu bieten“, sagt van Lent, der dabei auf Michel Lieder verzichten muss. Der Mittelfeldspieler hatte sich im Trainingslager einen Innenbandriss am Fuß zugezogen und fällt damit bis auf Weiteres aus. Ihr letztes Vorbereitungsspiel hat die junge Fohlenelf am Samstag, 22. Juli (15.30 Uhr), in Barmen gegen die U23 des 1. FSV Mainz 05, ehe sie am Freitag, 28. Juli (19.30 Uhr), bei Alemannia Aachen in die Regionalliga-Saison 2017/18 startet.

Weitere News

U23 startet in die Sommervorbereitung

U23 startet in die Sommervorbereitung 18.06.2018

Borussias U23 nimmt am heutigen Montag mit der obligatorischen Leistungsdiagnostik die Vorbereitung auf die neue Saison in der Regionalliga West auf.

„Können die Saison richtig einordnen“

„Können die Saison richtig einordnen“ 07.06.2018

Von Abstiegskampf bis Titelträume – hinter den Mannschaften aus dem FohlenStall liegt eine ereignisreiche Spielzeit. Im Interview zieht Roland Virkus, Borussias Direktor des Nachwuchsleistungszentrums, Bilanz. Heute Teil 1: U19 und U23

Böklunder