NEWS: 16.07.2017

U23: Den nächsten Härtetest bestanden

U23: Den nächsten Härtetest bestanden
Thomas Kraus erzielte das 2:0.

In ihrem vorletzten Testspiel der Sommervorbereitung hat Borussias U23 Drittligist Fortuna Köln mit 2:0 (0:0) geschlagen. Mike Feigenspan und Thomas Kraus trafen für die junge Fohlenelf.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase dominierte die Mannschaft von Trainer Arie van Lent im Rheydter Grenzlandstadion zunehmend das Spielgeschehen. „Wir haben die Zweikämpfe gut angenommen und sehr kompakt gespielt“, lobte van Lent. So erspielte sich seine Mannschaft im ersten Durchgang gegen den Drittligisten zahlreiche gute Torchancen, verpasste es jedoch, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Die beste Möglichkeit auf den Führungstreffer hatte Oliver Stang, der Mitte der ersten Halbzeit vom Elfmeterpunkt antrat, aber an Fortuna Kölns Torhüter scheiterte. Mandela Egbo war zuvor im Strafraum gefoult worden.

„Verdienter Sieg“

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die junge Fohlenelf das spielbestimmende Team. Defensiv ließ sie bis auf einen Distanzschuss aus halblinker Position nichts zu, fand aber immer wieder Lücken in der Kölner Hintermannschaft für eigene Offensivaktionen. Eine dieser Szenen nutzte Mike Feigenspan in der 60. Minute nach tollem Zusammenspiel mit Charalambos Makridis für den Führungstreffer. Thomas Kraus stellte wenig später nach einem Konter in Überzahl den 2:0-Endstand her (77.). „Der Sieg ist absolut verdient. Meine Mannschaft hat es heute gegen einen starken Gegner sehr ordentlich gemacht“, resümierte van Lent.

Borussia: Blaswich (60. Hiemer) – Egbo (70. Tenbült), Stang, Rütten, Komenda – Benger – Mustafic (46. Strietzel), Herzog (58. Ferlings) – Kraus, Feigenspan (60. Richter), Makridis.

Tore: 1:0 Feigenspan (60.), 2:0 Kraus (77.)

Weitere News

U23: Theoharous und Ngwisani kommen, Mustafic bleibt

U23: Theoharous und Ngwisani kommen, Mustafic bleibt 18.05.2018

Borussia hat Christian Theoharous von Melbourne Victory sowie Moise Ngwisani von Erzgebirge Aue verpflichtet. Den Vertrag mit Mirza Mustafic haben die Fohlen zudem verlängert.

U23 verabschiedet sechs Spieler

U23 verabschiedet sechs Spieler 14.05.2018

Auch für Borussias U23 ist die Saison in der Regionalliga West am zurückliegenden Wochenende zu Ende gegangen. Jetzt wurden sechs Spieler offiziell verabschiedet, die den Verein verlassen werden.

U23: Spannendes Saisonfinale endet 4:4

U23: Spannendes Saisonfinale endet 4:4 13.05.2018

Am letzten Spieltag der Regionalliga West hat sich Borussias U23 nach 0:2-Rückstand bei Viktoria Köln ein 4:4 erkämpft. Die Mannschaft von Trainer Arie van Lent beendet die Saison damit auf dem zwölften Platz.

Jetzt entdecken

Böklunder