Suchen

Borussia News

NEWS: 25.08.2010

Wilfried Hannes zu Gast bei Radio 90,1

Wilfried Hannes zu Gast bei Radio 90,1

Die Radio 90,1-Sendung „Borussia hautnah“ atmet am heutigen Mittwochabend ab 18 Uhr ganz große VfL-Geschichte.

Denn Moderatorin Petra Koch hat mit Wilfried Hannes einen der ganz großen Spieler der späten siebziger und frühen achtziger Jahre zu Gast. Hannes, der in 261 Bundesligaspielen 58 Tore erzielte, mit dem Verein 1979 den UEFA-Cup gewann, 1976 und 1977 Deutscher Meister wurde, war auch für die Deutsche Nationalmannschaft am Ball und wurde mit dem DFB-Team 1982 Vize-Weltmeister.

Hannes ist nach seiner aktiven Zeit als Trainer im Amateurbereich tätig und steht auch in dieser Saison beim SC Borussia Freialdenhoven in der Mittelrheinliga an der Seitenlinie. Darüber hinaus ist Hannes nach wie vor ein genauer Beobachter des Geschehens rund um den BORUSSIA-PARK und wird mit Sicherheit mit Petra Koch über die Chancen Borussias in der noch jungen Saison reden, aber auch einige Anekdoten von „damals“ auf Lager haben – immerhin war er unter anderem einige Jahre Mannschaftskamerad von Jupp Heynckes und später ein Spieler unter ihm – allein das birgt genügend Gesprächsstoff vor Borussias Spiel am Sonntag bei Bayer Leverkusen.

Wer die Sendung nicht verpassen möchte, sollte heute Abend ab 18 Uhr das Radio einschalten und „Borussia hautnah“ verfolgen. Radio 90,1 ist in und um Mönchengladbach zu empfangen (UKW 90,1 MHz, über die Kabelfrequenz 107,65 oder weltweit als Stream im Internet).

Weitere News

Onlineumfrage zur Verbesserung des Ordnungsdiensts

Onlineumfrage zur Verbesserung des Ordnungsdiensts 11.12.2017

Im Rahmen eines Forschungsprojekts hat die Bergische Universität Wuppertal das Heimspiel gegen Schalke hinsichtlich der Professionalisierung von Sicherheits- und Veranstaltungsordnungsdiensten untersucht. Die Fakultät bittet alle Stadionbesucher um die Teilnahme an einer Onlineumfrage.

Jetzt Geschenke finden

Hier Tickets sichern

Böklunder