Suchen

Borussia News

NEWS: 24.07.2017

Stindl und Ginter steigen in Vorbereitung ein

Stindl und Ginter steigen in Vorbereitung ein
Matthias Ginter beim obligatorischen Sprungtest.

Während ihre Teamkollegen nach dem intensiven Trainingslager am Tegernsee sowie dem Testspiel in Nürnberg zwei freie Tage genießen dürfen, haben Matthias Ginter und Lars Stindl am heutigen Montag mit der obligatorischen Leistungsdiagnostik die Vorbereitung aufgenommen.

„Der Urlaub war sehr erholsam. Es hat gut getan, nach der langen Saison mal abzuschalten. Ich bin aber froh, dass es jetzt richtig losgeht“, sagte Lars Stindl. Borussias Kapitän hatte ebenso wie Neuzugang Ginter auf Grund seiner Teilnahme mit dem DFB-Team am Confed Cup in Russland verlängerten Urlaub gewährt bekommen. Am heutigen Montagvormittag absolvierten die beiden Nationalspieler im BORUSSIA-PARK nun die obligatorischen Leistungschecks.

Erstmals die Raute auf dem Shirt

„Ich trage bei den Tests heute zum ersten Mal die Raute auf dem Shirt. Es ist ein schönes Gefühl. Ich freue mich sehr, hier zu sein“, so Ginter. „Natürlich bin ich vom Fitnessstand noch etwas zurück. Die Jungs, die die gesamte Vorbereitung mitgemacht haben, sind schon weiter. Für uns, die später dazugekommen sind, gilt es, jetzt aufzuholen.“ Im Anschluss an den umfangreichen Sprungtest, bei dem unter anderem die Kraft in der Sprungmuskulatur sowie die Achsenstabilität überprüft werden, stand auch noch der Laktattest auf dem Programm.

Am Mittwoch erstes Mannschaftstraining

Am kommenden Mittwoch steigen Ginter und Stindl ins Mannschaftstraining ein. Trainer Dieter Hecking bittet die Fohlenelf an diesem Tag zweimal auf den Trainingsplatz (10 und 15.30 Uhr). „Als Fußballer freut man sich natürlich am meisten, mit dem Team und den Trainern auf dem Platz zu stehen“, so Ginter. Auch am Donnerstag stehen zwei Einheiten auf dem Programm (10 und 15.30 Uhr). Am Freitag trainiert die Fohlenelf einmal (10 Uhr), ehe sie am Samstag (16 Uhr) in Duisburg-Homberg ein weiteres Testspiel gegen den FC Malaga bestreitet. Die letzte Trainingseinheit dieser Woche findet am Sonntag um 10 Uhr statt.

Jetzt Geschenke finden

Hier Tickets sichern

Böklunder