Suchen

Borussia News

NEWS: 30.07.2017

Papst Franziskus empfängt die Fohlenelf

Papst Franziskus empfängt die Fohlenelf
Im Oktober 2015 überreichte Vizepräsident Rainer Bonhof Papst Franziskus ein Borussia-Trikot, am Mittwoch empfängt der Heilige Vater die gesamte Fohlenef im Vatikan.

In der vorletzten Woche der Sommer-Vorbereitung wartet auf die Fohlenelf ein Highlight: Am Mittwochvormittag wird Papst Franziskus sie im Vatikan zu einer Privataudienz empfangen.

Bevor es so weit ist, müssen die Borussen aber noch einmal ordentlich schwitzen. Am heutigen Montag ab 15.30 Uhr absolvieren alle später in die Vorbereitung eingestiegenen Nationalspieler eine Trainingseinheit. Am Dienstag ab 9 Uhr müssen alle VfL-Profis ran. Danach geht es für den VfL-Tross mit dem Flieger nach Rom, wo sie Papst Franziskus am Mittwochmorgen im Vatikan zu einer Privataudienz empfangen wird. Der Heilige Vater gilt als großer Fußballfan und ist Mitglied des mehrfachen argentinischen Meisters Atletico San Lorenzo de Almagro.

Gute Kontakte

Möglich wurde dieser Empfang durch die guten Kontakte von Vizepräsident Rainer Bonhof zur Rappresentativa Vaticana. Die Auswahlmannschaft des Vatikans bestritt inzwischen schon drei Freundschaftsspiele gegen Borussias Traditionsteam, die Weisweiler Elf. Mitte Oktober wird es die vierte Auflage geben. „In den vergangenen Jahren ist ein sehr gutes Verhältnis zur Rappresentativa Vaticana entstanden“, sagt Bonhof, der 2011 bereits eine persönliche Audienz bei Papst Benedikt XVI. und 2015 bei Papst Franziskus erhalten hatte.

Generalprobe in Leicester

Nach der Rückkehr nach Mönchengladbach am Mittwochnachmittag bittet Trainer Dieter Hecking seine Schützlinge gegen 16 Uhr erneut auf den Trainingsplatz. Für Donnerstag (15.30 Uhr) ist eine Einheit angesetzt. Am Freitagvormittag gehen die Borussen erneut auf Reisen, denn am Abend (19.45 Uhr Ortszeit) wartet mit dem Test bei Leicester City die Generalprobe vor dem Pflichtspielauftakt Ende der kommenden Woche bei RW Essen auf sie. Nach der Rückkehr aus England absolviert die Fohlenelf am Samstagmittag (ca. 13.45 Uhr) die letzte Einheit der Woche, der Sonntag ist frei.

Weitere News

Foto-Ausstellung zum Papst-Besuch

Foto-Ausstellung zum Papst-Besuch 31.08.2017

In der katholischen Pfarrkirche St. Marien in Rheydt ist vom 10. bis 24. September eine Foto-Ausstellung über die Audienz von Borussia bei Papst Franziskus zu sehen.

Transferübersicht 2017/18

Stadionführung

Böklunder