Suchen

Borussia News

NEWS: 12.08.2017

U17: Friebe gelingt Hattrick bei Auftaktsieg

U17: Friebe gelingt Hattrick bei Auftaktsieg
In dieser Szene umkurvt Nils Friebe den gegnerischen Keeper und markiert das 3:0. Foto: Päffgen.

Der Auftakt in die neue Saison in der B-Junioren Bundesliga West ist für Borussias U17 geglückt: Gegen den Hombrucher SV feierte der VfL-Nachwuchs einen klaren 6:0 (3:0)-Erfolg. Nils Friebe gelang ein lupenreiner Hattrick.

Von Beginn an dominierte die junge Fohlenelf das Geschehen nach Belieben. „Alles, was wir uns im Vorfeld vorgenommen haben, hat die Mannschaft klasse umgesetzt. Sie hat klar und mit viel Tempo gespielt“, lobte Trainer Hagen Schmidt. So dauerte es auch gerade einmal fünf Minuten, ehe der VfL-Nachwuchs in Führung ging. Eine feine Kombination über die linke Seite schloss Nils Friebe erfolgreich ab. Der Angreifer war jetzt so richtig in Torlaune und legte in der 17. und 18. Minute zwei weitere Treffer nach – ein lupenreiner Hattrick in gerade einmal 13 Minuten. Mit der klaren 3:0-Führung im Rücken ließen die Borussen in der Folge Ball und Gegner laufen.

Pfalz schnürt Doppelpack

„Die Jungs haben eine gute Mischung zwischen Ballbesitzphasen und schnellem Umschalten gefunden. Die Hombrucher haben uns natürlich einige Dinge ermöglicht, aber das muss man auch erstmal so zu nutzen“, sagte Schmidt. Nach dem Wechsel erhöhte Jonas Pfalz (49./64.) mit einem Doppelpack auf 5:0. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Mika Schroers neun Minuten vor dem Abpfiff. „Für das erste Spiel war das sehr reife Leistung von den Jungs“, sagte Schmidt. „Es kommen aber noch andere Kaliber auf uns zu, daher sind wir gut beraten, den Ball flach zu halten und uns auf die nächste Aufgabe zu konzentrieren. Bereits am Mittwoch (18 Uhr) gastiert die junge Fohlenelf bei Alemannia Aachen.

Borussia: Olschowsky – Siregar, Bongard, Gaal, Heise – Cakmak (63. Reitz), Caliskan (54. Kurt) – Adigo (61. Schroers), Pfalz – Noß, Friebe (54. El Bakali)

Tore: 1:0 Friebe (5.), 2:0 Friebe (17.), 3:0 Friebe (18.), 4:0 Pfalz (49.), 5:0 Pfalz (64.), 6:0 Schroers (71.)

Weitere News

U17 gelingt im Derby Last-Minute-Sieg

U17 gelingt im Derby Last-Minute-Sieg 14.10.2017

Borussias U17 hat das Verfolgerduell in der B-Junioren Bundesliga beim 1. FC Köln mit 3:2 (1:1) für sich entschieden. Mohamed El Bakali gelang in der Schlussminute der Siegtreffer.

U17: „Kleines Derby“ ist nächster Gradmesser

U17: „Kleines Derby“ ist nächster Gradmesser 12.10.2017

Am achten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West ist Borussias U17 am Samstag (11 Uhr) im RheinEnergieSportpark beim 1. FC Köln zu Gast. Für Trainer Hagen Schmidt ist das „kleine Derby“ der nächste „Gradmesser“.

U19 und U17 in Testspielen erfolgreich

U19 und U17 in Testspielen erfolgreich 08.10.2017

Im Freundschaftsspiel gegen Chahang FC aus Korea hat Borussias U19 einen deutlichen 8:1-Sieg gelandet. Die U17 setzte sich im Testspiel mit 2:1 gegen den SV Elversberg durch.

Transferübersicht 2017/18

Stadionführung

Böklunder