Suchen

Borussia News

NEWS: 20.08.2017

U15 setzt Vorbereitung erfolgreich fort

U15 setzt Vorbereitung erfolgreich fort
U15-Trainer Kyle Berger bereitet seine Mannschaft auf die Saison 2017/18 in der C-Junioren-Regionalliga vor.

Die Vorbereitung der Nachwuchsmannschaften auf die neue Saison nimmt immer mehr Fahrt auf: Am Wochenende standen nun auch für die jüngsten Mannschaften aus dem Fohlenstall – mit Ausnahme der U9 – zahlreiche Testspiele auf dem Programm.

Borussias U15 hat beim internationalen Nachwuchsturnier von Fortuna Sittard den dritten Platz belegt. Alle drei Vorrundenspiele entschied die Mannschaft von Trainer Kyle Berger für sich. Gegen True North Soccer aus Kanada und St. Truiden aus Belgien landete die junge Fohlenelf jeweils einen 1:0 (0:0)-Sieg und schlug Hellerup IK aus Dänemark mit 2:0 (2:0). Einen Tag später verlor der VfL-Nachwuchs allerdings knapp mit 0:1 (0:1) im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger Ajax Amsterdam. Im Spiel um Platz drei traf das Berger-Team dann erneut auf die jungen Kanadier von True North und setzte sich diesmal mit 3:1 (1:1) durch. Bereits am morgigen Dienstag (19 Uhr) bestreitet die junge Fohlenelf ein weiteres Vorbereitungsspiel. Hierzu empfängt sie die U16 des Euskirchener TSC im BORUSSIA-PARK (Nebenplatz 1).

Die U14 musste sich am Samstag im Testspiel bei der U15 des SV Straelen mit 1:3 (0:1) geschlagen geben. Zwar kam die Mannschaft von Trainer Michael Nagorny nach Rückstand zum zwischenzeitlichen Ausgleich, doch durch einen Doppelschlag drehten die Gastgeber die Partie erneut zu ihren Gunsten. Am morgigen Dienstag (18.30 Uhr) steht für die junge Fohlenelf gegen die U15 der SG Kaarst bereits das nächste Testspiel auf dem Programm. Bei der U14 des SV Straelen feierte Borussias U13 am zurückliegenden Samstag einen deutlichen 6:1 (2:0)-Erfolg. Für die Mannschaft von Trainer Felix Galli steht am heutigen Montagnachmittag (16 Uhr) im BORUSSIA-PARK (Nebenplatz 4) gegen eine chinesische Auswahlmannschaft bereits das nächste Freundschaftsspiel auf dem Programm, ehe sie sich am morgigen Dienstag auf den Weg nach Bracht macht. Dort absolviert die junge Fohlenelf ihr viertägiges Trainingslager.

Nachwuchs bricht ins Trainingslager auf

Auch Borussias U12 bereitet sich in dieser Woche in Bracht auf die neue Saison im Nachwuchs-Cup vor und bestreitet im Rahmen dessen am morgigen Dienstag (17.15 Uhr) ein Freundschaftsspiel gegen den SV Straelen. Ihr Testspiel bei der PSV Helmond Sport gewann die Mannschaft von Trainer Jimmy Lucassen am gestrigen Sonntag mit 6:1. Für die U11 standen am zurückliegenden Wochenende zwei Testspiele auf dem Programm. Am Freitag feierte sie zunächst einen 16:3 (8:3)-Kantersieg gegen den Wuppertaler SV. Einen Tag später gab es für die Mannschaft von Trainer Oliver Schoepp ein 6:2 (0:1) beim FC Rheinsüd in Köln. Am morgigen Dienstag bricht die U11 nun ins viertägige Trainingslager nach Emmerich auf. Dort nimmt sie am Mittwoch an einem Blitzturnier von Roda Kerkrade und NEC Nijmegen teil und bestreitet am Donnerstag (17 Uhr) ein Freundschaftsspiel bei BV de Grafschaap.

Das gleiche Programm steht für die U10 an. Auch die Mannschaft von Trainer Thomas Maibaum absolviert in dieser Woche ihr Trainingslager in Emmerich, nimmt am Turnier von Roda Kerkrade und NEC Nijmegen teil und bestreitet zeitgleich zur U11 ein Freundschaftsspiel bei BV de Grafschaap. Am zurückliegenden Samstag hat das Maibaum-Team beim Nachwuchsturnier im niederländischen Horst den vierten Platz belegt. In der Vorrunde unterlag die junge Fohlenelf Club Brügge mit 0:2, feierte aber Siege gegen den MSV Duisburg (1:0), VVV Venlo (3:0), NEC Nijmegen (3:1), Roda Kerkrade (2:1) und Feyenoord Rotterdam (2:0). Im anschließenden Halbfinale musste sie sich dem Nachwuchs von Schalke 04 mit 0:2 geschlagen geben und verlor das Spiel um den dritten Platz gegen Feyenoord mit 0:5.

Weitere News

U11 wird in Oidtweiler Zweiter

U11 wird in Oidtweiler Zweiter 10.12.2017

Aufgrund der witterungsbedingten Unbespielbarkeit der Plätze wurden die Meisterschaftsspiele der U16, U14, U13 und U12 abgesagt. Andere Nachwuchsteams waren bei Hallenturnieren erfolgreich.

U16 schließt Hinrunde mit Stadtderby ab

U16 schließt Hinrunde mit Stadtderby ab 07.12.2017

Zum Abschluss der Hinrunde in der U17-Niederrheinliga empfängt Borussias U16 am Sonntag (11 Uhr) den 1. FC Mönchengladbach im BORUSSIA-PARK (Nebenplatz 4).

U15 punktet im Derby

U15 punktet im Derby 04.12.2017

In der C-Junioren-Regionalliga West hat Borussias U15 im Derby gegen den 1. FC Köln einen Punkt geholt. Yassir Atty und Eduart Ibrahima trafen beim 2:2 (2:1) für die junge Fohlenelf.

Jetzt Geschenke finden

Hier Tickets sichern

Böklunder