Suchen

Borussia News

NEWS: 25.08.2017

WDR zeigt am Sonntag Doku über Borussia

WDR zeigt am Sonntag Doku über Borussia
„Walli“ Hamraths ist unweit des Bökelbergs aufgewachsen. Trotz ihrer 82 Jahre folgt sie Borussia immer noch quer durch die Republik. Foto: WDR

Unter dem Titel „Borussia Mönchengladbach - Mehr als ein Mythos“ zeigt der WDR am Sonntag ab 22.15 Uhr eine 45-minütige Dokumentation über die Fohlenelf.

Nirgendwo in Deutschland herrscht eine so hohe Dichte an positiv Fußball-Verrückten und eine so große Rivalität zwischen den Klubs wie in Nordrhein-Westfalen. Der Zuspruch für die fünf Bundesligisten in NRW ist ungebrochen. Wie gelingt ihnen das? Was ist das Besondere des jeweiligen Vereins, das die Fans jede Saison aufs Neue auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle schickt? Das WDR Fernsehen hat sich dieser Frage gewidmet und zeigt zum Bundesliga-Start die fünfteiligen Doku-Reihe „Mein Verein“. Nach den Vereinsporträts über den FC Schalke, Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund an den vergangenen drei Wochenenden ist am Sonntag von 22.15 bis 23 Uhr die 45-minütige Dokumentation von Autor Andreas Kramer und Redakteur Christian Riewe über Borussia an der Reihe.

Wieviel Mythos steckt in Borussia?

Im Pressetext des WDR heißt es: Es ist noch nicht lange her, da lag Borussia Mönchengladbach am Boden: 1999 ließen der Abstieg in die 2. Bundesliga und mehrere Millionen Euro Schulden alles andere als eine rosige Zukunft erwarten. Doch der Verein schaffte es, sich sportlich wie finanziell zu erholen. Die Fans sprechen und singen in der Kurve gerne vom „Mythos Borussia Mönchengladbach“. Doch wieviel dieses Mythos‘ steckt im Borussia Mönchengladbach im Hier und Jetzt? Dieser Frage geht der Film nach: in der Gladbacher Kult-Gaststätte Alt-Eicken, zu Besuch bei einer mittlerweile 82 Jahre alten Unterstützerin, beim Trainingslager am Tegernsee, mit einem Blick über die Schulter der Vereinsverantwortlichen in der Sommerpause und auf großer Theaterbühne.

Weitere News

Meyer und Eberl zu Gast in TV-Studios

Meyer und Eberl zu Gast in TV-Studios 26.08.2017

Borussias Präsidiumsmitglied Hans Meyer ist am Sonntagvormittag in der Sport1-Talkrunde „Doppelpass“ zu Gast, Sportdirektor Max Eberl ist am Montagabend bei Sky90 zu sehen.

Eberl heute zu Gast bei Nitro

Eberl heute zu Gast bei Nitro 31.07.2017

Bei der Premiere-Sendung von "100% Bundesliga - Fußball bei Nitro" wird Borussias Sportdirektor Max Eberl heute Abend ab 22.10 Uhr als Gesprächspartner zu Gast sein.

Transferübersicht 2017/18

Stadionführung

Böklunder