Suchen

Borussia News

NEWS: 24.08.2017

Frauen im DFB-Pokal gefordert

Frauen im DFB-Pokal gefordert
Trainer Mike Schmalenberg

In der ersten Runde des DFB-Pokal ist Borussias Frauenmannschaft am Sonntag (11 Uhr) beim SC Siegelbach zu Gast.

„Die Vorfreude auf das erste Pflichtspiel ist nach der langen Vorbereitungszeit bei uns allen natürlich riesig“, sagt Frauen-Trainer Mike Schmalenberg. Am Sonntag (11 Uhr) tritt Borussia in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Regionalligisten SC Siegelbach an. Bereits in der Saison 2015/16 gastierte Borussia beim SC Siegelbach. Damals kämpfte sich die Fohlenelf nach einem 1:2-Rückstand zurück ins Spiel und siegte mit 4:2. „Wir wollen dem Gegner am Sonntag zu keiner Zeit die Hoffnung geben, dass er gegen uns gewinnen könnte“, so der VfL-Trainer. „Es wird mit Sicherheit kein einfaches Spiel gegen einen tiefstehenden und kämpferischen Gegner, doch wir setzen alles daran, um die nächste Runde zu erreichen.“

Herrmann fraglich

Verzichten muss Schmalenberg nicht nur auf die Langzeitverletzten Kyra Densing und Isabel Schenk (beide Kreuzbandriss) sowie Nadja Kleinikel (Knieprobleme), sondern auch auf Vanessa Wahlen (Belastungsasthma) und Anne Birbaum (Trainingsrückstand). Auch der Einsatz von Michelle Herrmann steht derzeit auf der Kippe. Die 18-Jährige, die die gesamte zurückliegende Spielzeit aufgrund eines Kreuzbandrisses verpasste, klagt seit gestern über Schmerzen im Knie. „Ich hoffe natürlich, dass sie sich bis Sonntag erholt, doch so oder so werden wir eine schlagkräftige Truppe haben“, sagt Schmalenberg.

Weitere News

Frauen landen 4:2-Erfolg gegen Jena

Frauen landen 4:2-Erfolg gegen Jena 15.10.2017

Am vierten Spieltag der 2. Bundesliga Nord haben sich die VfL-Frauen 4:2 gegen den FF USV Jena II durchgesetzt.

U17-Mädchen beenden Essener Siegesserie

U17-Mädchen beenden Essener Siegesserie 15.10.2017

Borussias 2. Frauenmannschaft hat durch einen 6:2-Erfolg gegen Germania Hauenhorst den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Die U17-Mädchen besiegten den Spitzenreiter aus Essen 2:1.

Frauen wollen gegen Jena zurück in die Spur

Frauen wollen gegen Jena zurück in die Spur 11.10.2017

Am vierten Spieltag der 2. Bundesliga empfangen Borussias Frauen am Sonntag (11 Uhr) den FF USV Jena II im Grenzlandstadion. Im Rahmen der Partie wird Borussia vom DFB geehrt.

Transferübersicht 2017/18

Stadionführung

Böklunder