NEWS: 26.08.2017

U19 verliert in Bochum

U19 verliert in Bochum
Borussias U19.

Borussias U19 hat am 4. Spieltag der A-Junioren Bundesliga West beim VfL Bochum eine 0:4 (0:2)-Niederlage einstecken müssen.

Borussias U19 wartet in der A-Junioren Bundesliga weiterhin auf den ersten Sieg. Am 4. Spieltag setzte es für die Mannschaft von Trainer Thomas Flath eine 0:4-Niederlage. Beim VfL Bochum gab es für die junge Fohlenelf am Samstag nichts zu holen. "Wir müssen so ehrlich sein und sagen, dass der Gegner uns heute in allen Belangen unsere Grenzen aufgezeigt hat", lautete das Fazit von Trainer Thomas Flath, dessen Mannschaft die Ausfälle der verletzten Führungsspieler Mika Hanraths, Behadil Sabani und Tilmann Jahn nicht kompensieren konnte und der zudem nach 23 Minuten noch Mehmet Özdemir verletzt auswechseln musste.

Die Gastgeber waren vom Anpfiff weg spielbestimmend und gingen nach einer knappen halben Stunde nach einem Eckball in Führung. Nur drei Minuten später stand es bereits 2:0, die Vorentscheidung in diesem Spiel. "Wir wurden für Fehler in der Defensive heute konsequent bestraft", sagte Flath. "Wir hatten auch acht Spieler des jüngeren Jahrgangs auf dem Platz, die mit Sicherheit noch ihre Zeit brauchen, um sich zu entwickeln. Aber am Ende war es eine auch in der Höhe verdiente Niederlage."

Torhüter Fritz Langhoff verhinderte einen noch größeren Rückstand der Borussen, musste aber auch in der zweiten Hälfte noch zweimal hinter sich greifen. Borussias U19 hat nun am 10. September gegen den SC Paderborn die nächste Chance, den ersten Dreier der Saison einzufahren.

Borussia: Langhoff - Kempkens, Meurer (66. Cetin), Bayrakli, Beyer - Abu-Alfa, Brandes, Arslan, Özdemir (23. Cetinkaya) - Ndombaxi (59. Holtschoppen), Antalik (78. Dreßen)

Tore: 1:0 Steczyk (29.), 2:0 Gucciardo (32.), 3:0 Steczyk (56.), 4:0 Gucciardo (70.)

Weitere News

U19 nimmt Vorbereitung auf

U19 nimmt Vorbereitung auf 19.06.2018

Borussias U19 hat am gestrigen Montag mit der ersten Trainingseinheit die Vorbereitung auf die Saison 2018/19 aufgenommen. Zwei Neuzugänge trugen dabei erstmals die Raute auf der Brust.

U15 beendet auf Schalke die Saison

U15 beendet auf Schalke die Saison 07.06.2018

Am letzten Spieltag der Saison 2017/18 in der C-Junioren-Regionalliga West gastiert Borussias U15 am Samstag (15 Uhr) beim FC Schalke 04. Die U19 landete im Testspiel beim 1. FC Mönchengladbach einen 2:1 (1:0)-Sieg.

Böklunder