NEWS: 27.08.2017

Frauen: Zweite Pokalrunde beim 1. FC Saarbrücken

Frauen: Zweite Pokalrunde beim 1. FC Saarbrücken

In der zweiten Runde des DFB-Pokals sind Borussias Frauen beim 1. FC Saarbrücken gefordert. Dies ergab die heutige Auslosung im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund. Die Partie findet am Wochenende des 7./8. Oktober statt.

Im Rahmen der Saisonauftaktveranstaltung der Allianz Frauen-Bundesliga hat am heutigen Montag die Auslosung der zweiten Hauptrunde im DFB-Pokal der Frauen stattgefunden. Die Welt- und Europameisterin Annike Krahn bescherte der Mannschaft von René Krienen und Mike Schmalenberg eine Auswärtspartie beim 1. FC Saarbrücken. Der FCS spielt aktuell in der Südstaffel der 2. Frauen-Bundesliga. „Wir spielen gegen eine ambitionierten Zweitligisten. Es wird auf jeden Fall ein interessantes Spiel auf Augenhöhe“, kommentierte Trainer Mike Schmalenberg das Los. Bereits viermal bekam es die Fohlenelf mit dem FCS zu tun - in der Zweitliga-Saison 2011/12 sowie 2015/16. In dieser Statistik hat Borussia die Nase leicht vorn: Zweimal konnte der VfL bereits gegen die Saarländerinnen gewinnen, einmal gab es ein Remis, einmal eine Niederlage.

Die 2. Runde des DFB-Pokals wird am 7. und 8. Oktober ausgetragen. Wann genau Borussia spielt, wird in Kürze bekanntgegeben.

Weitere News

U17-Mädchen feiern Turniersieg in Bedburg-Hau

U17-Mädchen feiern Turniersieg in Bedburg-Hau 15.06.2018

Borussias Mädchenmannschaften waren am vergangenen Wochenende bei Turnieren im Einsatz. Die U17-Mädchen sicherten sich beim Supercup des Talentförderzentrums Kämpferherzen den Turniersieg.

U17- und U15-Mädchen sind Pokalsieger

U17- und U15-Mädchen sind Pokalsieger 09.06.2018

Borussias U17- und U15-Mädchen haben den Niederrheinpokal gewonnen: Die U17 siegte 6:1 im Finale gegen den TSV Urdenbach, die U15 setzte sich im Endspiel 3:1 gegen die SGS Essen durch.

Niederrheinpokal: U17- und U15-Mädchen im Finale gefordert

Niederrheinpokal: U17- und U15-Mädchen im Finale gefordert 07.06.2018

Am kommenden Sonntag treten sowohl die U17- als auch die U15-Mädchen im Endspiel des Niederrheinpokals in Düsseldorf an. Die U16-Mädchen beenden die Regionalligasaison mit einem Heimspiel gegen den GSV Moers.

Böklunder