Suchen

Borussia News

NEWS: 08.09.2017

U23 punktet beim Spitzenreiter

U23 punktet beim Spitzenreiter
Traf zum Ausgleich: Mike Feigenspan.

Borussias U23 hat am heutigen Samstagmittag in der Regionalliga beim KFC Uerdingen 1:1 gespielt. Den Ausgleichstreffer für die Fohlenelf erzielte Mike Feigenspan.

„Ich bin mit dem Spiel und dem Ergebnis insgesamt zufrieden“, sagte VfL-Trainer Arie van Lent. Seine Mannschaft war gut in die Partie gekommen, stand gut in der Defensive und ließ den Ball laufen. Allerdings konnten die Fohlen aus guten Ansätzen keine klaren Chancen kreieren – so bleib es bei den Gelegenheiten von Ba-Muaka Simakala und Mike Feigenspan lediglich bei Ansätzen. Der KFC Uerdingen wurde bis zum Ende der ersten Spielhälfte immer besser, die Borussen hatten Mühe, weiterhin richtig in die Zweikämpfe zu kommen. Fünf Minuten vor der Pause fiel dann auch das 1:0 für die Gastgeber: Connor Krempicki startete einen Sololauf und überwand am Ende auch Borussen-Keeper Moritz Nicolas.

"Die zweite Luft bekommen"

Nach dem großen Regen in der Halbzeitpause entwickelten sich die zweiten 45 Minuten zu einer echten Schlacht. Die Uerdinger erhöhten den Druck und versuchten, das Spiel zu entscheiden, doch genau in der Phase schlugen die Gladbacher zu: Mike Feigenspan setzt sich gegen mehrere Gegenspieler durch und vollstreckt aus kurzer Entfernung zum 1:1 ins lange Eck. „Durch diesen Treffer haben wir die zweite Luft bekommen“, so van Lent. Das Spiel wog hin und her, beide Mannschaften waren drauf und dran, das 2:1 zu erzielen. Doch letztlich blieb des bei der Punkteteilung beim Spitzenreiter. „Meine Jungs haben alles gegeben“, sagte van Lent. „Vor allem, wenn man überlegt, dass einige Spieler unter der Woche krank oder angeschlagen waren.“ Die Borussen bleiben nach diesem Spiel Zehnter, haben aber auch zwei Spiele weniger absolviert als zum Beispiel Tabellenführer Uerdingen.

Borussia: Nicolas - Hoffmanns (86. Tenbült), Stang, Mayer, Komenda (73. Lieder) – Benger, Rütten – Kraus, Herzog, Feigenspan - Simakala (52. Richter).

Tore: 1:0 Krempicki (42.), 1:1 Feigenspan (61.)

Zuschauer: 2.034

Weitere News

U23 muss sich mit Remis begnügen

U23 muss sich mit Remis begnügen 15.10.2017

In der Regionalliga West musste sich Borussias U23 bei Westfalia Rhynern trotz einer zwischenzeitlichen Führung und numerischer Überzahl am Ende mit einem 1:1 (0:0) zufrieden geben.

U23 will sofort zurück in die Erfolgsspur

U23 will sofort zurück in die Erfolgsspur 11.10.2017

Am Sonntag (15 Uhr) gastiert Borussias U23 in der Regionalliga West bei Aufsteiger Westfalia Rhynern am Papenloh. Beim Aufsteiger will der VfL-Nachwuchs Wiedergutmachung für das 0:4 gegen Wattenscheid betreiben.

Serie der U23 gerissen

Serie der U23 gerissen 07.10.2017

Nach sechs ungeschlagenen Spielen in Serie hat Borussias U23 in der Regionalliga West die zweite Saisonniederlage hinnehmen müssen. In Unterzahl verlor die Mannschaft von Trainer Arie van Lent 0:4 gegen die SG Wattenscheid 09.

Transferübersicht 2017/18

Stadionführung

Böklunder