NEWS: 08.09.2017

U23 punktet beim Spitzenreiter

U23 punktet beim Spitzenreiter
Traf zum Ausgleich: Mike Feigenspan.

Borussias U23 hat am heutigen Samstagmittag in der Regionalliga beim KFC Uerdingen 1:1 gespielt. Den Ausgleichstreffer für die Fohlenelf erzielte Mike Feigenspan.

„Ich bin mit dem Spiel und dem Ergebnis insgesamt zufrieden“, sagte VfL-Trainer Arie van Lent. Seine Mannschaft war gut in die Partie gekommen, stand gut in der Defensive und ließ den Ball laufen. Allerdings konnten die Fohlen aus guten Ansätzen keine klaren Chancen kreieren – so bleib es bei den Gelegenheiten von Ba-Muaka Simakala und Mike Feigenspan lediglich bei Ansätzen. Der KFC Uerdingen wurde bis zum Ende der ersten Spielhälfte immer besser, die Borussen hatten Mühe, weiterhin richtig in die Zweikämpfe zu kommen. Fünf Minuten vor der Pause fiel dann auch das 1:0 für die Gastgeber: Connor Krempicki startete einen Sololauf und überwand am Ende auch Borussen-Keeper Moritz Nicolas.

"Die zweite Luft bekommen"

Nach dem großen Regen in der Halbzeitpause entwickelten sich die zweiten 45 Minuten zu einer echten Schlacht. Die Uerdinger erhöhten den Druck und versuchten, das Spiel zu entscheiden, doch genau in der Phase schlugen die Gladbacher zu: Mike Feigenspan setzt sich gegen mehrere Gegenspieler durch und vollstreckt aus kurzer Entfernung zum 1:1 ins lange Eck. „Durch diesen Treffer haben wir die zweite Luft bekommen“, so van Lent. Das Spiel wog hin und her, beide Mannschaften waren drauf und dran, das 2:1 zu erzielen. Doch letztlich blieb des bei der Punkteteilung beim Spitzenreiter. „Meine Jungs haben alles gegeben“, sagte van Lent. „Vor allem, wenn man überlegt, dass einige Spieler unter der Woche krank oder angeschlagen waren.“ Die Borussen bleiben nach diesem Spiel Zehnter, haben aber auch zwei Spiele weniger absolviert als zum Beispiel Tabellenführer Uerdingen.

Borussia: Nicolas - Hoffmanns (86. Tenbült), Stang, Mayer, Komenda (73. Lieder) – Benger, Rütten – Kraus, Herzog, Feigenspan - Simakala (52. Richter).

Tore: 1:0 Krempicki (42.), 1:1 Feigenspan (61.)

Zuschauer: 2.034

Weitere News

U23: Regionalliga-Spieltag zwölf bis 20 terminiert

U23: Regionalliga-Spieltag zwölf bis 20 terminiert 17.09.2018

Der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) hat jetzt die Spieltage zwölf bis 20 in der Regionalliga West zeitgenau angesetzt. Borussias U23 spielt achtmal samstags um 14 Uhr und einmal freitags um 19.30 Uhr.

U23 erkämpft 1:1 im Derby

U23 erkämpft 1:1 im Derby 16.09.2018

Am 8. Spieltag der Regionalliga West hat Borussias U23 gegen die Zweitvertretung des 1. FC Köln 1:1 (0:1) gespielt. Trotz vieler guter Chancen gelang erst spät der Ausgleich durch Thomas Kraus.

U23 muss sich im Derby wieder steigern

U23 muss sich im Derby wieder steigern 14.09.2018

Am achten Spieltag der Regionalliga West tritt Borussias U23 am Sonntag (16 Uhr) im Rheydter Grenzlandstadion zum Derby gegen die U21 des 1. FC Köln an.