NEWS: 11.09.2017

Borussen-Duo gibt Einstand im U17-Nationalteam

Borussen-Duo gibt Einstand im U17-Nationalteam
Jordi Bongard (links) und Jonas Pfalz haben am Wochenende ihr Debüt in der deutschen U17-Nationalmannschaft gegeben.

Beim Vier-Nationen-Turnier in Bayern haben am Wochenende sowohl Jonas Pfalz als auch Jordi Bongard aus dem Fohlenstall ihr Debüt in der deutschen U17-Nationalmannschaft gegeben.

Pfalz kam bereits am Freitagabend im Auftaktspiel gegen Italien zum Einsatz. Er besetzte im 4-3-3-System die Position des linken Flügelstürmers. In der 52. Minute war die Länderspielpremiere für Borussias Offensivakteur beendet, zu diesem Zeitpunkt hatte es vor 1215 Zuschauern im Donau-Wald-Stadion 1:1 gestanden. Den 0:1-Rückstand durch Edoardo Vergani (20.), egalisierte Can Bozdogan (35.) vor der Halbzeitpause (35.). In der Schlussminute sorgte Davide Ghislandi Bergamo (80.) für den späten Siegtreffer der Italiener.

In der zweiten Turnierpartie am gestrigen Sonntag, in dem die DFB-Elf Israel mit 2:1 bezwang, stand Jordi Bongard in der Anfangsformation. Der Borusse nahm den linken Part der Innenverteidigung ein. Omri Ram (14.) brachte Israel in Front, doch Abdulkerim Cakar (16.) glich umgehend aus. In der 65. Minute durfte auch noch Jonas Pfalz ran. Der zeitgleich mit ihm eingewechselte Can Bozdogan erzielte Sekunden vor dem Abpfiff den Siegtreffer für Deutschland.

In der Tabelle liegt das DFB-Team mit drei Punkten auf Platz zwei hinter den Niederlanden (6). Dahinter folgen Italien (3) und Israel (0). Der abschließende Spieltag folgt am Dienstag (16 Uhr) in Burghausen: Dann empfängt die Mannschaft von Trainer Michael Prus in der Wacker-Arena Spitzenreiter Holland.

Weitere News

Pfalz und Bongard lösen EM-Ticket

Pfalz und Bongard lösen EM-Ticket 28.03.2018

Jonas Pfalz und Jordi Bongard haben sich mit der deutschen U17-Auswahl trotz einer 0:1-Niederlage im letzten Qualifikationsspiel gegen Schottland für die EM in England qualifiziert.

Schröers debütiert für deutsche U16-Auswahl

Schröers debütiert für deutsche U16-Auswahl 27.03.2018

Mika Schröers hat für die deutsche U16-Nationalmannschaft debütiert. Beim 1:1 im Freundschaftsspiel gegen Italien spielte der Angreifer von Beginn an.

Cuisance feiert späten Auftaktsieg

Cuisance feiert späten Auftaktsieg 21.03.2018

Während Michaël Cuisance mit Frankreichs U19 in der EM-Qualifikation einen 0:2-Rückstand gegen Belgien in einen Sieg drehte, verpasste die deutsche U17-Nationalmannschaft um Borussias Nachwuchsspieler Jonas Pfalz einen Dreier nur knapp.

Böklunder