Suchen

Borussia News

NEWS: 11.09.2017

Borussen-Duo gibt Einstand im U17-Nationalteam

Borussen-Duo gibt Einstand im U17-Nationalteam
Jordi Bongard (links) und Jonas Pfalz haben am Wochenende ihr Debüt in der deutschen U17-Nationalmannschaft gegeben.

Beim Vier-Nationen-Turnier in Bayern haben am Wochenende sowohl Jonas Pfalz als auch Jordi Bongard aus dem Fohlenstall ihr Debüt in der deutschen U17-Nationalmannschaft gegeben.

Pfalz kam bereits am Freitagabend im Auftaktspiel gegen Italien zum Einsatz. Er besetzte im 4-3-3-System die Position des linken Flügelstürmers. In der 52. Minute war die Länderspielpremiere für Borussias Offensivakteur beendet, zu diesem Zeitpunkt hatte es vor 1215 Zuschauern im Donau-Wald-Stadion 1:1 gestanden. Den 0:1-Rückstand durch Edoardo Vergani (20.), egalisierte Can Bozdogan (35.) vor der Halbzeitpause (35.). In der Schlussminute sorgte Davide Ghislandi Bergamo (80.) für den späten Siegtreffer der Italiener.

In der zweiten Turnierpartie am gestrigen Sonntag, in dem die DFB-Elf Israel mit 2:1 bezwang, stand Jordi Bongard in der Anfangsformation. Der Borusse nahm den linken Part der Innenverteidigung ein. Omri Ram (14.) brachte Israel in Front, doch Abdulkerim Cakar (16.) glich umgehend aus. In der 65. Minute durfte auch noch Jonas Pfalz ran. Der zeitgleich mit ihm eingewechselte Can Bozdogan erzielte Sekunden vor dem Abpfiff den Siegtreffer für Deutschland.

In der Tabelle liegt das DFB-Team mit drei Punkten auf Platz zwei hinter den Niederlanden (6). Dahinter folgen Italien (3) und Israel (0). Der abschließende Spieltag folgt am Dienstag (16 Uhr) in Burghausen: Dann empfängt die Mannschaft von Trainer Michael Prus in der Wacker-Arena Spitzenreiter Holland.

Weitere News

VfL-Duo mit DFB-Team auf Platz zwei

VfL-Duo mit DFB-Team auf Platz zwei 12.09.2017

Die deutsche U17-Nationalmannschaft um die Borussen Jordi Bongard und Jonas Pfalz hat das Vier-Nationen-Turnier in Bayern auf dem zweiten Platz abgeschlossen. Im dritten Spiel kamen die DFB-Junioren zu einem 1:1 (0:0) gegen Turniersieger Niederlande.

Mayer und Jahn mit Länderspiel-Debüts

Mayer und Jahn mit Länderspiel-Debüts 18.04.2017

Florian Mayer und Tilmann Jahn aus Borussias U19 haben am Ostermontag ihr Debüt in deutschen Junioren-Nationalmannschaften gefeiert. Mayer gelang mit der U19 des DFB ein 3:1 gegen Dänemark, Jahn kam beim 3:0 der deutschen U18 gegen Österreich zum Einsatz.

Erfolgreicher Auftakt für DFB-Auswahl mit Kurt

Erfolgreicher Auftakt für DFB-Auswahl mit Kurt 10.02.2017

Die deutsche U16-Nationalmannschaft um Kaan Kurt ist erfolgreich in das UEFA-Turnier in Portugal gestartet. Die DFB-Auswahl setzte sich zum Auftakt mit 4:2 nach Elfmeterschießen gegen die Niederlande durch.

Jetzt Neuheiten entdecken

Hier Tickets sichern

Böklunder