NEWS: 13.09.2017

Intensive Einheit für die Stammkräfte

Intensive Einheit für die Stammkräfte
Intensive Einheit am Mittwoch: Nico Elvedi im Zweikampf mit Christoph Kramer.

Mit einer fast zweistündigen Einheit hat die Fohlenelf am heutigen Mittwochvormittag ihre Vorbereitung auf das Bundesligaspiel am Samstagabend (18.30 Uhr) bei RB Leipzig fortgesetzt.

Während alle Spieler, die gestern im Trainingsspiel gegen VVV Venlo (5:1) zum Einsatz gekommen waren, eine regenerative Einheit im Kraftraum absolvierten, ging es für die Stammkräfte bei stürmischem Wind auf den Trainingsplatz. Dabei waren alle mit großem Eifer bei der Sache. „Wir alle sind heiß darauf, es am Samstag gegen Leipzig besser zu machen als zuletzt gegen Frankfurt“, sagte Kapitän Lars Stindl.

Neben Tony Jantschke und Mamadou Doucouré konnte erstmals auch wieder Vincenzo Grifo gemeinsam mit Rehatrainer Andreas Bluhm individuell trainieren. Noch länger ausfallen werden hingegen László Bénes (Mittelfußbruch), Tobias Strobl (Kreuzband- und Außenmeniskusriss im Knie), Ibrahima Traoré (Muskelbündelriss im Oberschenkel) und Josip Drmic (Aufbautraining nach Knieverletzung).

Weitere News

Bénes wieder zurück im Mannschaftstraining

Bénes wieder zurück im Mannschaftstraining 06.02.2018

Beim Start in die neue Trainingswoche ist László Bénes nach monatelanger Verletzungspause wieder zurück in das Teamtraining gekehrt.

Jetzt entdecken

Böklunder