NEWS: 05.10.2017

U23 will die maximale Ausbeute

U23 will die maximale Ausbeute
Borussias U23 um Mandela Egbo hat den zweiten Tabellenplatz der Regionalliga West erobert.

Zum Abschluss ihrer Englischen Woche in der Regionalliga West empfängt Borussias U23 am Samstag (14 Uhr) im Rheydter Grenzlandstadion die SG Wattenscheid 09.

„Wir würden die Englische Woche gern mit dem dritten Sieg im dritten Spiel abschließen“, sagt Trainer Arie van Lent. Auf den 2:1-Erfolg im Lokalderby beim FC Wegberg-Beeck am vergangenen Freitag ließ die junge Fohlenelf am Dienstag ein 3:0 im Nachholspiel beim TuS Erndtebrück folgen. Dadurch eroberte sie den zweiten Tabellenplatz. „Die Ergebnisse zeigen, dass bei uns derzeit viel funktioniert. Die Mannschaft fühlt sich mit unserer Spielidee wohl“, sagt van Lent. „Es liegt jetzt an uns, das auch am Samstag auf den Platz zu bringen.“

Van Lent warnt

Am zwölften Spieltag der Regionalliga West empfängt Borussias U23 Wattenscheid 09 im Rheydter Grenzlandstadion. Auch bei dem Ruhrgebietsklub läuft es derzeit ordentlich. Von ihren zurückliegenden sechs Spielen verlor die Mannschaft von Trainer Farat Toku nur eines. Zweimal spielte sie unentschieden und entschied drei Partien für sich. Mit insgesamt 13 Punkten belegt sie aktuell den elften Tabellenplatz. „Wattenscheid hat eine gute Mannschaft, die durch die Unruhen in den letzten Monaten noch enger zusammengerückt ist“, warnt van Lent. Zuletzt hatte es Gerüchte gegeben, die Sportgemeinschaft sei insolvent.

„In Joseph Boyamba hat die Mannschaft zudem einen richtig guten Stürmer vorne drin, der weiß, wo das Tor steht“, sagt van Lent. Sein eigener Stürmer Giuseppe Pisano fehlt nach wie vor verletzungsbedingt. Zudem muss der VfL-Coach weiterhin auch auf Louis Ferlings verzichten. Dieser hatte in Wegberg wegen groben Foulspiels die Rote Karte gesehen und wurde daraufhin für vier Spiele gesperrt.

Weitere News

U23 will zum Abschluss Rödinghausen ärgern

U23 will zum Abschluss Rödinghausen ärgern 06.12.2019

Die U23 der Fohlen tritt am Samstag (14:00 Uhr) zu ihrem letzten Meisterschaftsspiel vor der Winterpause im Häcker Wiehenstadion beim SV Rödinghausen an. Für die Fohlen ist es gleichzeitig der Auftakt in die Rückrunde der laufenden Saison in der Regionalliga West.

U23 beendet Hinrunde mit Remis im Derby beim 1. FC Köln

U23 beendet Hinrunde mit Remis im Derby beim 1. FC Köln 01.12.2019

Borussias U23 hat zum Abschluss der Hinrunde in der Regionalliga West bei der U21 des 1. FC Köln 1:1 (0:0) gespielt.

U23 will starke Hinrunde mit Derby-Sieg beenden

U23 will starke Hinrunde mit Derby-Sieg beenden 29.11.2019

Am 19. und damit letzten Hinrunden-Spieltag der Regionalliga West tritt Borussias U23 am Sonntag (14:00 Uhr) auswärts bei der U21 des 1. FC Köln an.