Suchen

Borussia News

NEWS: 10.10.2017

Cuisance ist Borussias Spieler des Monats September

Cuisance ist Borussias Spieler des Monats September
Michaël Cuisance ist Borussias Spieler des Monats September.

Michaël Cuisance ist Borussias Spieler des Monats September. In der gemeinsamen Wahl von Borussia und „devolo“ setzte sich der Neuzugang gegen Yann Sommer, Christoph Kramer, Raffael und Tobias Sippel durch.

Rund 3.400 Fans haben in Borussias App über ihren Spieler des Monats September abgestimmt. Zur Wahl standen gleich fünf Borussen: Yann Sommer, der im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt eine höhere Niederlage verhindert hatte. Christoph Kramer, der beim Remis in Leipzig mit Willens- und Zweikampfstärke vorangegangen war. Raffael, der beim Heimerfolg gegen den VfB Stuttgart beide Tore erzielt hatte. Tobias Sippel, der als Sommer-Vertreter in Dortmund mit starken Reaktionen Schadensbegrenzung betrieben hatte. Und Michaël Cuisance , der bei seinem Startelfdebüt gegen Hannover den Führungstreffer von Matthias Ginter per Freistoß vorbereitet hatte. Der 18-jährige Franzose ist es auch, der die Wahl mit 40 Prozent aller Stimmen für sich entschied.

Dribblings und Torvorbereitung

Für den defensiven Mittelfeldspieler war der Monat September eine Art Startschuss. Gegen Stuttgart und in Dortmund kam Cuisancezu zwei Teileinsätzen und zeigte sich dabei mutig, trickreich und passstark. Im Heimspiel gegen Hannover 96 durfte der junge Franzose erstmals von Beginn an ran – und zahlte das in ihn gesetzte Vertrauen gleich mit einer guten Leistung zurück. Mit seinen Dribblings und Zuspielen belebte er das Offensivspiel der Fohlenelf und bereitete darüber hinaus den Führungstreffer von Matthias Ginter mit einer präzisen Freistoßflanke vor.

Cuisance ist damit der zweite Spieler des Monats in der neuen Saison. Auch im August hatte in Denis Zakaria ein Neuzugang die Wahl für sich entschieden.

Weitere News

Cuisance gewinnt Test mit Frankreichs U19

Cuisance gewinnt Test mit Frankreichs U19 05.10.2017

Borussias Mittelfeldspieler Michaël Cuisance hat am Mittwochabend mit der französischen U19-Nationalmannschaft ein Freundschaftsspiel in Schottland 1:0 gewonnen.

Transferübersicht 2017/18

Stadionführung

Böklunder