NEWS: 13.11.2017

Englische Woche für die U23

Englische Woche für die U23
Ba-Muaka Simakala ist nach seiner abgesessenen Sperre wieder spielberechtigt.

Borussias U23 empfängt am morgigen Dienstag (19.30 Uhr) den Wuppertaler SV zum Nachholspiel in der Regionalliga West im Rheydter Grenzlandstadion.

Borussias U23 schließt am morgigen Dienstag die Hinrunde der Saison 2017/18 in der Regionalliga West ab. Zum Nachholspiel des sechsten Spieltags empfängt die junge Fohlenelf den Wuppertaler SV im Rheydter Grenzlandstadion. „Es wird eine schwierige Aufgabe für uns“, sagt VfL-Trainer Arie van Lent. „Wuppertal hat eine sehr stabile Mannschaft, die bislang eine ordentliche Saison gespielt hat.“ Mit 23 Punkten aus 16 Spielen belegt der WSV aktuell den siebten Tabellenplatz. Die Mannschaft von Trainer Stefan Vollmerhausen ist vor allem lauf- und kampffreudig sowie stark bei Standardsituationen. „Wuppertal wird zudem versuchen, unser Mittelfeld mit vielen langen Bällen zu überspielen und auf die zweiten Bälle gehen. Darauf müssen wir uns einstellen“, sagt van Lent.

Kraus, Mustafic und Pisano fehlen

Zudem muss seine Mannschaft in diesen Tagen schnell regenerieren. Während Wuppertal am zurückliegenden Wochenende spielfrei hatte, verlor die junge Fohlenelf vor drei Tagen ihr Meisterschaftsspiel gegen Viktoria Köln mit 0:1. „Es gilt nun, schnell die Kräfte wieder zu mobilisieren“, sagt van Lent, der trotz des Ergebnisses mit der Leistung seiner Mannschaft gegen Köln nicht unzufrieden war. „Wir haben defensiv sehr gut gestanden und kaum Tormöglichkeiten des Gegners zugelassen. Allerdings brauchen wir momentan zu viele eigene Chancen, um ein Tor zu erzielen. Daran müssen wir arbeiten.“

Verzichten muss der VfL-Coach im Heimspiel gegen Wuppertal neben dem Langzeitverletzten Giuseppe Pisano auch auf die beiden gesperrten Thomas Kraus und Mirza Mustafic. Kraus hatte im Spiel gegen Viktoria Köln die Rote, Mustafic die fünfte Gelbe Karte gesehen. Ba-Muaka Simakala hat seine Rotsperre hingegen abgesessen und ist damit wieder spielberechtigt.

Weitere News

U23: Steinkötters Tor sichert Sieg gegen Wiedenbrück

U23: Steinkötters Tor sichert Sieg gegen Wiedenbrück 07.12.2018

Borussias U23 hat am 20. Spieltag der Regionalliga West den SC Wiedenbrück mit 1:0 (1:0) besiegt. Justin Steinkötter traf für die junge FohlenElf.

U23: Heimspiel auf den FohlenPlatz verlegt

U23: Heimspiel auf den FohlenPlatz verlegt 06.12.2018

Das Regionalligaspiel der U23 gegen den SC Wiedenbrück wurde auf den FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK verlegt. Anpfiff der Partie ist am heutigen Freitagabend um 19.30 Uhr.

U23 geht mit neuem Mut ins letzte Heimspiel

U23 geht mit neuem Mut ins letzte Heimspiel 05.12.2018

Zum letzten Heimspiel dieses Jahres empfängt Borussias U23 am Freitagabend (19.30 Uhr) den SC Wiedenbrück auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK.