NEWS: 30.11.2017

Dieter Hecking zu Gast im „Fohlenpodcast“

Dieter Hecking zu Gast im „Fohlenpodcast“
Christian Straßburger im Gespräch mit Trainer Dieter Hecking.

Ab sofort ist die siebte Folge des „Fohlenpodcast" verfügbar. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderator Christian Straßburger ausführlich mit Borussias Trainer Dieter Hecking.

Wenige Spiele noch sind in diesem Fußballjahr zu absolvieren und wenige Wochen sind es auch nur noch, bis Dieter Hecking genau ein Jahr lang Trainer von Borussia ist. Wer also böte sich besser an als Gesprächspartner für den aktuellen Fohlenpodcast als der VfL-Coach? Christian Straßburger, die Stimme des „Fohlenradio“, hat sich deshalb mit Hecking getroffen, um mit ihm für die neue Fohlenpodcast-Ausgabe über sein Leben und seine Karriere zu sprechen. In der knapp 70-minütigen Ausgabe erfahren die Zuhörer dabei etwas über das Trainerdasein bei der Fohlenelf. Im Zentrum steht jedoch der Privatmensch Hecking, der von Küchengesprächen mit Max Eberl und Joggingrunden mit seinen Hunden berichtet sowie erzählt, welche Fernsehsendung ihn zuletzt zum Weinen gebracht hat.

Playlist mit Musikwünschen auf Spotify

Alle zwei Wochen – in der Regel am Donnerstag – erscheint eine neue Ausgabe des „Fohlenpodcast“. Vor der aktuellen Folge mit Dieter Hecking gab es bereits Episoden mit Borussia-Legende und Torwart-Trainer Uwe Kamps, „Fußballgott“ Tony Jantschke, Mittelfeldspieler Christoph Kramer, Vizepräsident Rainer Bonhof, Torwart und Teammanager Christofer Heimeroth sowie Sportdirektor Max Eberl. In den Podcasts unterhält sich Christian Straßburger abwechselnd mit aktuellen oder ehemaligen Spielern, Verantwortlichen in verschiedenen Positionen, aber auch mit Fans – prominenten wie nicht-prominenten.

Parallel zum Podcast gibt es auf Spotify, Borussias Digitalpartner, eine Playlist, die laufend ergänzt wird. In jeder Podcast-Aufzeichnung wünschen sich die Gesprächspartner Lieder. In der aktuellen Ausgabe erfahren die Hörer beispielsweise von einem Treffen Dieter Heckings mit Herbert Grönemeyer.

Hinweis: Der kostenlose „Fohlenpodcast“ ist über folgende Kanäle abrufbar:

· iTunes: apple.co/2vIk3Km

· Android-Nutzer: Ihr müsst eine Podcast-App nutzen, kostenlos ist zum Beispiel „Podcast & Radio-Addict“.

· Soundcloud: www.soundcloud.com/fohlenpodcast

· Homepage: www.borussia.de/Fohlenpodcast

Weitere News

10 Jahre Sportdirektor: „FohlenPodcast

10 Jahre Sportdirektor: „FohlenPodcast" zu Max Eberl 19.10.2018

Heute vor zehn Jahren ist Max Eberl zu Borussias neuem Sportdirektor ernannt worden. Stadionsprecher Torsten Knippertz hat dies zum Anlass genommen, eine Spezialausgabe des „MediaMarkt FohlenPodcast“ aufzunehmen.

Neue Folge des „FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ online

Neue Folge des „FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ online 08.10.2018

Die 27. Ausgabe des „MediaMarkt FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ ist ab sofort online. Natürlich steht dabei der 3:0-Erfolg bei den Bayern im Fokus von FohlenRadio-Kommentator Christian Straßburger und Stadionsprecher Torsten Knippertz.

Hans Meyer zu Gast im „FohlenPodcast - Der Talk“

Hans Meyer zu Gast im „FohlenPodcast - Der Talk“ 04.10.2018

Die 19. Folge des „MediaMarkt FohlenPodcast – Der Talk“ ist ab jetzt verfügbar. Moderator Christian Straßburger spricht dieses Mal mit Präsidiumsmitglied Hans Meyer.