NEWS: 03.09.2011

U17 landet dritten Sieg in Serie

U17 landet dritten Sieg in Serie
Die Abwehr um Malte Berauer stand in Paderborn sehr stabil.

In der Bundesliga West hat Borussias U17 ihren dritten Sieg in Folge eingefahren. Das Team von Trainer Thomas Flath setzte sich bei Schlusslicht SC Paderborn 3:1 (2:0) durch. Dreifacher Torschütze war Marvin Schulz.

„Das Spiel war geprägt von der Hitze, mit der beide Mannschaften unheimlich zu kämpfen hatten, dadurch war die Partie nicht besonders temporeich. Letztlich haben wir es aber insgesamt souverän gelöst“, sagte Flath. Seine Mannschaft nahm von Beginn an das Heft in die Hand und hätte bereits nach 180 Sekunden durch Sinan Kurt in Führung gehen müssen. Drei Minuten später machte es Marvin Schulz besser und schob die Kugel nach einem Querpass von Leroy-Jacques Mickels zum 1:0 ein. Wiederum nur drei Minuten später scheiterte Kurt erneut am glänzend aufgelegten SC-Schlussmann Alexander Nübel. In der 33. Minute war aber auch der Paderborner Torwart ohne Chance. Nach einer Kombination über Nico Brandenburger und Mickels war der Angreifer erneut zur Stelle und überwand den Keeper mit einem Schuss ins lange Eck.

Nach dem Wechsel ließ Borussia nicht locker und legte wiederum durch Schulz das 3:0 nach. Nach schöner Vorarbeit von Ali Celik und Mickels traf der Stürmer eiskalt ins kurze Eck. Damit war die Partie vorzeitig entschieden, auch wenn die Hausherren in der 49. Minute nach einem kapitalen Abwehrschnitzer noch den Ehrentreffer erzielten. In Bedrängnis kamen die Borussen aber im Verlauf des zweiten Durchgangs aber nicht mehr. Im Gegenteil, sie ließen sogar noch einige gute Möglichkeiten aus. „Da hat uns die letzte Konsequenz gefehlt“, monierte Flath, der sich aber dennoch sehr zufrieden mit dem Saisonstart zeigte: „Zehn Punkte aus vier Spielen ist eine Super-Bilanz.“

Borussia: Hiemer – Lüft, Lieder, Al-Khalaf, Berauer – Brandenburger, Celik (56. Rütten), Jansen (72. Dahoud), Kurt – Mickels (68. Rizzo), Schulz (56. Cakir)

Tore: 0:1 Schulz (6.), 0:2 Schulz (31.), 0:3 Schulz (46.), 1:3 Nowakowski (49.)

Weitere News

U17: Torloses Remis in einem temporeichen Derby

U17: Torloses Remis in einem temporeichen Derby 19.10.2019

Am zehnten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga-West hat sich Borussias U17 torlos mit 0:0 vom 1. FC Köln getrennt.

U17 mit „interessanter Herausforderung“ gegen Köln

U17 mit „interessanter Herausforderung“ gegen Köln 18.10.2019

Am zehnten Spieltag in der B-Junioren-Bundesliga West bestreitet Borussias U17 am Samstag (11:00 Uhr) auf dem FohlenPlatz das Derby gegen den 1. FC Köln. Mit einem Sieg könnten die Fohlen bis auf zwei Punkte an die Geißböcke heranrücken.

Fohlenstall: Nachwuchsteams landen klare Siege

Fohlenstall: Nachwuchsteams landen klare Siege 14.10.2019

Am siebten Spieltag der U17-Niederrheinliga hat Borussia U16 einen 3:1-Heimerfolg gegen ETB SW Essen eingefahren. Auch Borussias U15 feierte vor den eigenen Fans einen 4:0-Sieg.