Suchen

Borussia News

NEWS: 01.02.2018

„Will der Mannschaft helfen“

„Will der Mannschaft helfen“
Reece Oxford ist zurück auf dem Trainingsplatz im BORUSSIA-PARK.

Nach seiner Rückkehr nach Mönchengladbach hat Reece Oxford am heutigen Donnerstagvormittag bereits wieder mit der Fohlenelf trainiert. Im Interview spricht der Defensivallrounder über seine Rückkehr, das anstehende Heimspiel gegen Leipzig und seine Ziele für den Rest der Saison.

Reece, willkommen zurück bei Borussia. Wie fühlt es sich an, zurück zu sein?

Oxford: Ich war ja nur ein paar Wochen weg, freue mich aber sehr, dass ich jetzt wieder da bin. Es fühlt sich richtig gut an. Und ich hoffe, dass wir am Samstag gewinnen.

Es hat ein paar Wochen gedauert, bis die Entscheidung über die erneute Leihe gefallen ist. Wie hast du diese Zeit empfunden?

Oxford: Ich war sehr ungeduldig. Ich habe in dieser Zeit ein paar Spiele für West Ham gemacht, was mir sehr wichtig war, damit ich weiterhin Spielpraxis habe. Deswegen bin ich jetzt auch fit und bereit für die Aufgaben mit Borussia. Ich will der Mannschaft bis zum Ende der Saison helfen. Ich hoffe, dass wir am Ende einen Europa oder Champions League-Platz erreichen.

Hattest du zwischenzeitlich Zweifel daran, dass es mit der Rückkehr nach Mönchengladbach klappt?

Oxford: Ich wollte unbedingt zu Borussia zurückkommen. Am Ende der Hinrunde ist es gut für mich gelaufen, deswegen wollte ich zurück und die Leihe bis zum Ende der Saison durchziehen. Meine Ziele sind es, noch mehr Spiele für Borussia machen zu können und der Mannschaft zu helfen. Das Team hat eine sehr hohe Qualität und ist eines der besten, in denen ich bisher gespielt habe. Deswegen wollte ich zurück und wieder ein Teil der Mannschaft sein. Ich hoffe, ich bekomme noch einige Minuten.

Rechnest du dir Chancen aus, am Samstag im Heimspiel gegen RB Leipzig schon im Kader zu stehen?

Oxford: Das entscheidet natürlich der Trainer, da müsste man ihn fragen. Ich bin aber fit und das habe ich dem Trainer auch gesagt. Ich bin gestern erst angekommen und habe heute meine erste Einheit mit der Mannschaft absolviert, deswegen weiß ich es nicht. Ich hoffe natürlich, dass ich die Mannschaft unterstützen kann. Aber das Wichtigste ist, dass wir das Spiel am Samstag gewinnen, damit wir in der Liga vorankommen.

Jetzt entdecken

Hier Tickets sichern

Böklunder