NEWS: 06.02.2018

Cuisance ist Borussias Spieler des Monats Januar

Cuisance ist Borussias Spieler des Monats Januar
Michaël Cuisance ist Borussias Spieler des Monats Januar.

Michaël Cuisance hat seinen Titel verteidigt und ist auch im Monat Januar von Borussias Fans zum Spieler des Monats gewählt worden. In der von „devolo“ präsentierten Abstimmung setzte er sich klar gegen Raffael durch.

Knapp 3.000 Fans haben in Borussias App über ihren Spieler des Monats Januar abgestimmt. Zur Wahl standen diesmal nur zwei Borussen: Michaël Cuisance , der sowohl gegen den FC Augsburg als auch bei Eintracht Frankfurt zum Spieler des Spiels gewählt worden war, sowie Raffael an, der in Köln die Wahl zum Spieler des Spiels für sich entschieden hatte. Das Votum der VfL-Anhänger fiel dabei eindeutig aus: Michaël Cuisance wurde mit großer Mehrheit zu Borussias Spieler des Monats Januar gekürt. Auf den Franzosen entfielen 85 Prozent der Stimmen, Raffael kam auf 15 Prozent.

Gleich zweimal wurde der junge Franzose im Januar zum Spieler des Spiels gewählt. Insbesondere im Heimspiel gegen den FC Augsburg wusste der 18-Jährige zu überzeugen. Der Mittelfeldspieler bestritt 23 Zweikämpfe, von denen er 16, also knapp 60 Prozent, für sich entschied. Dazu spulte er 11,9 Kilometer ab, hatte die meisten Ballaktionen (81) seiner Mannschaft und gab die meisten Torschüsse beider Teams ab (5). Auch in Frankfurt stand Cuisance erneut in der Startelf, war ein belebendes Element im Spiel der Fohlenelf und stellte mutig sein trick- und ideenreiches Offensivspiel unter Beweis. Mit zwölf Kilometern war er zudem wieder einer der laufstärksten Borussen.

Cuisance wurde damit schon zum dritten Mal in dieser Saison zum Spieler des Monats gekürt. Zweimal lag Thorgan Hazard vorne, einmal Denis Zakaria. Das sind die bisherigen Gewinner:

  • August: Denis Zakaria
  • September: Michaël Cuisance
  • Oktober: Thorgan Hazard
  • November: Thorgan Hazard
  • Dezember: Michaël Cuisance
  • Januar: Michaël Cuisance

Weitere News

Sommer ist Borussias Spieler des Monats Mai

Sommer ist Borussias Spieler des Monats Mai 14.05.2018

Yann Sommer ist Borussias Spieler des Monats Mai – präsentiert von „devolo“. Ein Voting war diesmal nicht notwendig, weil Sommer in den einzigen beiden Partien des Monats zum Spieler des Spiels gekürt worden war.