NEWS: 06.02.2018

Bénes wieder zurück im Mannschaftstraining

Bénes wieder zurück im Mannschaftstraining
Beim Start in die neue Trainingswoche ist László Bénes nach monatelanger Verletzungspause wieder zurück in das Teamtraining gekehrt.

Beim Start in die neue Trainingswoche ist László Bénes nach monatelanger Verletzungspause wieder zurück in das Teamtraining gekehrt.

„Ich bin sehr glücklich, dass ich wieder bei der Mannschaft bin“, sagte der Slowake, der sich Mitte September im Testspiel gegen Venlo einen Mittelfußbruch zugezogen und seitdem in der Reha hart für sein Comeback gearbeitet hatte. „Das Wichtigste ist, dass ich keine Schmerzen mehr habe. Mein Ziel ist jetzt erstmal, wieder viel und intensiv mit der Mannschaft zu trainieren, um dann Schritt für Schritt wieder in den Kader zu gelangen“, so Bénes.

Auch Mamadou Doucouré machte die nächsten Schritte und konnte große Teile des Trainings wieder mitmachen. Etwas kürzer treten musste Thorgan Hazard, der leichte Beschwerden am Schienbein hatte. Der Belgier soll aber schon am morgigen Mittwoch wieder in das Training zurückkehren. Auch Raffael (Wadenverhärtung) ist auf einem guten Weg, bei ihm wird ebenso wie bei Yann Sommer (kleiner Muskelfaserriss) von Tag zu Tag entschieden, wann er wieder einsteigen kann.

Mayer muss Training abbrechen

Definitiv keine Rolle für das kommende Auswärtsspiel am Sonntag (15.30 Uhr) beim VfB Stuttgart werden Oscar Wendt (Muskelteilriss im Oberschenkel), Julio Villalba (Muskelbündelriss), Fabian Johnson (Rückenprobleme), Ibrahima Traoré (Muskelfaserriss im Oberschenkel) und Tobias Strobl (Kreuzbandriss) spielen. Zudem musste Florian Mayer das heutige Training nach einem Zusammenprall mit Louis Beyer vorzeitig abbrechen, eine Diagnose steht bei dem Innenverteidiger noch aus.

Für den morgigen Mittwoch (10 und 15.30 Uhr) hat Cheftrainer Dieter Hecking zwei Einheiten angesetzt, am Donnerstag bittet er seine Schützlinge ab 15.30 Uhr auf den Platz. Die Einheit am Freitag findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, das Abschlusstraining vor der Partie in Stuttgart ist am Samstag um 13 Uhr.

Weitere News

Bénes fällt im Saisonfinale aus

Bénes fällt im Saisonfinale aus 02.05.2018

Borussia muss in den letzten beiden Saisonspielen auf László Bénes verzichten. Eine für nach der Saison geplante Operation am Mittelfuß muss vorgezogen werden.

Jetzt entdecken

Böklunder