NEWS: 13.02.2018

Bongard und Pfalz verpassen Turniersieg mit DFB-U17

Bongard und Pfalz verpassen Turniersieg mit DFB-U17
Jordi Bongard (links) und Jonas Pfalz sind für die U17 beim Algarve Cup dabei. Fotos: DFB

Die deutschen U17-Junioren um Jordi Bongard und Jonas Pfalz haben ihr letztes Spiel beim Algarve Cup in Portugal gegen die Gastgeber 0:2 (0:1) verloren und damit den Turniersieg verpasst.

Beide Borussen kamen zu ihrem jeweils siebten Länderspieleinsatz in der deutschen U17-Nationalmannschaft: Bongard stand in der Startelf und spielte eine Halbzeit lang, Pfalz wurde in der 72. Minute eingewechselt. Verhindern konnte das Fohlenstall-Duo die Niederlage aber nicht, Felix Correia (26.) hatte die Portugiesen bereits in der ersten Halbzeit in Führung gebracht, Jair Tavares (53.) erhöhte nach dem Seitenwechsel auf 2:0.

Zuvor hatte die Mannschaft von DFB-Trainer Michael Prus 1:0 gegen die Niederlande gewonnen und 1:1 gegen England gespielt. In der Endabrechnung belegte Portugal mit sechs Punkten den ersten Rang vor dem deutschen Nachwuchs und England (je 4). Die Niederlande (3) wurde Vierter.

Die nächste Aufgabe wartet auf die deutschen U17-Junioren bereits Ende März. Dann geht es in der EM-Qualifikation am 24. März gegen Gastgeber Griechenland, am 21. März gegen Norwegen und am 27. März gegen Schottland um die Teilnahme an der EM-Endrunde in England vom 4. bis 20. April.

Weitere News

U19 unterliegt Frankfurt, U17 wird Dritter

U19 unterliegt Frankfurt, U17 wird Dritter 21.01.2019

Trotz zwischenzeitlicher 2:0-Führung hat Borussias U19 ihr Testspiel gegen Eintracht Frankfurt 2:3 (2:1) verloren. Die U17 hat beim gut besetzten Westerwälder Keramik Cup den dritten Platz erreicht.

Weitere Härtetests für den Nachwuchs

Weitere Härtetests für den Nachwuchs 18.01.2019

Im Rahmen ihrer Wintervorbereitung bestreitet Borussias U19 am morgigen Samstag (13 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz im BORUSSIA-PARK gegen Eintracht Frankfurt ein weiteres Testspiel. Die U17 will beim zweitägigen Westerwälder Keramik Cup in Montabaur den Titel verteidigen.

U17 teilt sich mit Schalke die Punkte

U17 teilt sich mit Schalke die Punkte 08.12.2018

In der B-Junioren-Bundesliga West hat Borussias U17 1:1 (0:1) gegen den FC Schalke 04 gespielt. Den Treffer für den VfL-Nachwuchs erzielte Ismail Harnafi.