NEWS: 14.02.2018

U16 gewinnt Testspiel in den USA

U16 gewinnt Testspiel in den USA
Die Borussen setzten sich gegen den Nachwuchs aus Los Angeles 3:1 durch.

Borussias U16 hat auf ihrer Reise in die USA am Dienstagabend ihr erstes Spiel gewonnen. Gegen den Nachwuchs von Los Angeles Galaxy gab es ein 3:1.

Seit dem vergangenen Freitag weilt Borussias U16 an der amerikanischen Westküste. In der kommenden Woche nimmt die Mannschaft von Trainer Marc Trostel zum zehnten Mal am internationalen Jugendturnier Mayor’s Cup in Las Vegas teil. Zuvor hat sich die junge Fohlenelf in Los Angeles mit dem Nachwuchs des dortigen Major League Soccer-Klubs Galaxy gemessen. In einer umkämpften und intensiven Partie hatten die Borussen zunächst Probleme, ins Spiel zu finden. Galaxy setzte den VfL im Spielaufbau unter Druck. „Defensiv hatten wir Probleme, richtig Zugriff zu bekommen und haben deshalb die entscheidenden Zweikämpfe zunächst nicht für uns entschieden“, sagte Co-Trainer Norman Wittekopf. Mit zunehmender Spieldauer gelang es dem VfL-Nachwuchs, den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten und offensiv mehr Druck auszuüben. Kurz vor der Halbzeit erzielte Aljusan Jasarov nach Balleroberung und Zuspiel von Ismail Harnafi das 1:0 für die Borussen.

Mit der Führung im Rücken kontrollierte die junge Fohlenelf im zweiten Durchgang das Spielgeschehen und kam zu mehreren guten Torchancen. Nach einem Doppelpass mit Rocco Reitz erhöhte Pablo Santana Soares auf 2:0, kurz darauf verwandelte Reitz einen Foulelfmeter zum 3:0. In der Folge verpassten es die Borussen, die unzähligen Konterchancen erfolgreich abzuschließen und die Führung noch klarer zu gestalten. Defensiv ließ der VfL allerdings auch kaum etwas zu. Erst in der Schlussminute kam Galaxy mit einem verwandelten Foulelfmeter zum Anschlusstreffer. Für die U16 war das Testspiel die erfolgreiche Generalprobe für das Turnier in Las Vegas. Dorthin bricht die VfL-Delegation in den kommenden Tagen von L.A. aus auf.

Weitere News

Junioren bei Pfingstturnieren erfolgreich

Junioren bei Pfingstturnieren erfolgreich 21.05.2018

Während die U15 beim Cordial Cup Zehnter wurde, holte die U9 beim Pfingstturnier in Venlo den dritten Platz. Noch besser lief es für die U10, die das internationale Turnier des TSV Meerbusch ohne Niederlage gewann.

U16 beendet die Saison auf Rang drei

U16 beendet die Saison auf Rang drei 18.05.2018

Borussias U16 hat die Saison 2017/18 in der U17-Niederrheinliga nach einem 8:0 (3:0)-Sieg beim SC Bayer Uerdingen auf dem dritten Tabellenplatz beendet. Am Pfingstwochenende nimmt die junge FohlenElf im Paul-Janes-Stadion in Düsseldorf am Nachwuchsturnier des FC Tannenhof teil.

U16 verliert Stadtderby

U16 verliert Stadtderby 13.05.2018

Am 26. Spieltag in der U17-Niederrheinliga musste sich Borussias U16 1:2 (1:0) beim 1. FC Mönchengladbach geschlagen geben. Die U17 landete im Freundschaftsspiel einen 2:1 (1:1)-Sieg gegen KAS Eupen.

Jetzt entdecken

Böklunder