NEWS: 01.03.2018

Martin Stranzl zu Gast im „Fohlenpodcast“

Martin Stranzl zu Gast im „Fohlenpodcast“
Martin Stranzl im Gespräch mit Christian Straßburger

Ab sofort ist der erstes Teil der elften Ausgabe des „Fohlenpodcast – Der Talk“ verfügbar. Diesmal spricht Moderator Christian Straßburger ausführlich mit Borussias früherem Abwehrchef Martin Stranzl.

Intensiv, emotional, interessant – die aktuelle Talkausgabe des Fohlenpodcast mit dem ehemaligen Abwehrchef und aktuellem U19-Co-Trainer Martin Stranzl bietet rund 120 Minuten beste Unterhaltung. Im Gespräch mit Christian Straßburger schaut der Österreicher reflektiert auf seine Karriere als Spieler zurück und erklärt, wie herausfordernd es ist ein Leben nach der Karriere zu gestalten.

Stranzl lässt einen tiefen Blick in seine Seele zu, spricht über seine Familie und wie viel Kraft er aus ihr schöpft. Außerdem erzählt er Anekdoten über seine Zeit in Russland, erklärt seine Tattoos und deren Bedeutung und gewährt den Zuhörern einen Blick in seine ganz persönliche Zukunftsplanung.

Weil der Podcast so viel Stoff bietet, haben wir uns diesmal dazu entschlossen, ihn zweizuteilen. Der erste Teil ist ab sofort online, der zweite Teil folgt in der kommenden Woche. Wir wünschen ganz viel Spaß mit der elften Ausgabe des „Fohlenpodcast - Der Talk.“

„Der Talk“ und „Die Nachspielzeit“

Alle zwei Wochen – in der Regel am Donnerstag – erscheint eine neue Ausgabe des „Fohlenpodcast – Der Talk“. Ergänzend dazu gibt es seit der Rückrunde – in der Regel zwei Tage nach einem Pflichtspiel der Fohlenelf – den „Fohlenpodcast – Die Nachspielzeit“. Dabei unterhält sich Straßburger mit Borussias Stadionsprecher Torsten Knippertz jeweils über das zurückliegende und das anstehende Spiel des VfL.

„Fohlenpodcast – Der Talk“ sind die deutlich ausführlicheren Gespräche mit aktuellen oder ehemaligen Spielern, Verantwortlichen in verschiedenen Positionen oder mit Fans – prominenten wie nicht-prominenten. Vor dem Gespräch mit Martin Stranzl gab es bereits unter anderem Episoden mit Uwe Kamps, Christoph Kramer, Rainer Bonhof, Christofer Heimeroth, Max Eberl und Dieter Hecking.

Playlist mit Musikwünschen auf Spotify

Parallel zum Podcast gibt es auf Spotify, Borussias Digitalpartner, eine Playlist „Fohlenpodcast“, die laufend ergänzt wird. In jeder Podcast-Aufzeichnung wünschen sich die Gesprächspartner drei Lieder, die auf die Playlist kommen. In der aktuellen Ausgabe erfahren die Hörer beispielsweise, welches Lied von „Rage against the machine“ Martin Stranzl auch schon während seiner aktive Profikarriere motiviert hat.

Hinweis: Der kostenlose „Fohlenpodcast“ ist über folgende Kanäle abrufbar:

· iTunes:apple.co/2vIk3Km

· Android-Nutzer:Ihr müsst eine Podcast-App nutzen, kostenlos ist zum Beispiel „Podcast & Radio-Addict“.

· Soundcloud:www.soundcloud.com/fohlenpodcast

· Homepage:www.borussia.de/Fohlenpodcast

Weitere News

Neue Folge

Neue Folge "FohlenPodcast - Die Nachspielzeit" online 08.09.2018

In der 22. Ausgabe des „MediaMarkt FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ sprechen FohlenRadio-Kommentator Christian Straßburger und Stadionsprecher Torsten Knippertz über das Testspiel gegen Bochum und viele weitere aktuelle Themen rund um Borussia.

Neue Folge

Neue Folge "FohlenPodcast - Die Nachspielzeit" online 04.09.2018

In der 21. Ausgabe des „MediaMarkt FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ spricht FohlenRadio-Kommentator Christian Straßburger und Stadionsprecher Torsten Knippertz über verschiedene aktuelle Themen rund um die Fohlen.

Neue Folge

Neue Folge "FohlenPodcast - Die Nachspielzeit" online 26.08.2018

In der 20. Ausgabe des „MediaMarkt FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ lassen FohlenRadio-Kommentator Christian Straßburger und Stadionsprecher Torsten Knippertz das Auftaktspiel gegen Bayer Leverkusen Revue passieren.