NEWS: 06.03.2018

Kramer ist Borussias Spieler des Monats Februar

Kramer ist Borussias Spieler des Monats Februar
Christoph Kramer ist Borussias Spieler des Monats Februar.

Christoph Kramer ist im Februar von Borussias Fans zum Spieler des Monats gewählt worden. In der von „devolo“ präsentierten Abstimmung setzte sich der Mittelfeldspieler deutlich durch.

Etwa 3.000 Fans haben in Borussias App über ihren Spieler des Monats Februar abgestimmt – und am Ende war das Votum eindeutig: Christoph Kramer, der beim 1:0-Sieg in Hannover von den Fans zum Spieler des Spiels gekürt worden war, ergatterte mehr als 50 Prozent aller Stimmen und entschied die Wahl damit souverän für sich. Auf Platz zwei landete Tobias Sippel, knapp 30 Prozent der User stimmten für den Schlussmann. Auf den drittplatzierten Raúl Bobadilla entfielen etwa 20 Prozent der Stimmen.

Im Heimspiel gegen Dortmund war Kramer nach starker Leistung schon nah dran am Titel Spieler des Spiels. In der Auswärtspartie bei Hannover 96 avancierte der der defensive Mittelfeldspieler dann vollends zum Matchwinner. Mit seinem sehenswerten Tor in der 72. Minute entschied er die Partie bei den Niedersachsen und sorgte so für den ersten Sieg des VfL nach zuvor vier Niederlagen ohne eigenen Torerfolg. Einen Pass von Lars Stindl nahm Kramer in der 72. Minute mit dem rechten Fuß an und vollendete dann volley mit links unhaltbar ins obere Toreck. Neben diesem offensiven Glanzpunkt war Kramer gewohnt umtriebig in der Mittelfeldzentrale, unermüdlicher Antreiber und erneut einer der laufstärksten Borussen.

Das sind die bisherigen Spieler des Monats:

  • August: Denis Zakaria
  • September: Michaël Cuisance
  • Oktober: Thorgan Hazard
  • November: Thorgan Hazard
  • Dezember: Michaël Cuisance
  • Januar: Michaël Cuisance
  • Februar: Christoph Kramer

Weitere News

Hazard ist Borussias Spieler des Monats November

Hazard ist Borussias Spieler des Monats November 11.12.2018

Borussias Fans haben Thorgan Hazard im November zum Spieler des Monats gewählt. In der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung setzte sich der Angreifer gegen Alassane Plea durch.

Borussias Spieler des Monats November gesucht

Borussias Spieler des Monats November gesucht 04.12.2018

Bei der gemeinsamen Aktion von Borussia und Cichon Personalmanagement stehen Alassane Plea und Thorgan Hazard zur Wahl zum Spieler des Monats November. Eure Stimme könnt ihr ab sofort in der FohlenApp abgeben.