NEWS: 08.03.2018

U16: Englische Woche endet in Velbert

U16: Englische Woche endet in Velbert
Ismail Harnafi erzielte unter der Woche gegen Fortuna Düsseldorf den 1:0-Siegtreffer für die U16.

Zum Abschluss ihrer Englischen Woche in der U17-Niederrheinliga gastiert Borussias U16 am Sonntag (11 Uhr) beim SC Velbert. Die U15 empfängt in der Regionalliga West Bayer Leverkusen.

Für Borussias U16 geht es in diesen Tagen in der U17-Niederrheinliga Schlag auf Schlag. Nach dem 1:2 gegen den SC Kapellen-Erft am vergangenen Wochenende fuhr die Mannschaft von Trainer Marc Trostel am Mittwoch einen 1:0-Sieg gegen die U16 von Fortuna Düsseldorf ein. „Die Jungs haben auf die Niederlage die erhoffte Reaktion gezeigt“, lobt Trostel. Den goldenen Treffer im Niederrheinderby erzielte Ismail Harnafi bereits in der fünften Minute. Zuvor hatte sich Luiz Skraback auf der rechten Seite durchgesetzt und den Ball auf den zweiten Pfosten gespielt, wo Harnafi lauerte.

Die leidenschaftliche Leistung bestätigen

Der frühe Führungstreffer verschaffte der jungen Fohlenelf Sicherheit. Immer wieder initiierte sie gute Angriffe, ließ diese jedoch ungenutzt verstreichen. „Offensiv hätten wir noch effizienter sein können“, meint Trostel. Defensiv ließ seine Mannschaft aber nichts zu, schaltete nach Ballverlusten schnell um und sicherte sich somit ihren elften Saisonsieg. „Die gute, leidenschaftliche Leistung gilt es, am Wochenende zu bestätigen“, sagt Trostel.

Am Sonntag (11 Uhr) ist seine Mannschaft beim SC Velbert zu Gast. Der Aufsteiger belegt aktuell den neunten Tabellenplatz und holte bislang 21 Punkte. Sieben davon sammelte der Sportclub in seinen bisherigen fünf Spielen in 2018. „Ähnlich wie Kapellen ist Velbert gut in die Rückrunde gekommen und wird das Spiel daher selbstbewusst angehen“, meint Trostel, dessen arg ersatzgeschwächte Mannschaft am Sonntag voraussichtlich wieder durch Spieler aus der U15 verstärkt wird.

U15: „Werden uns nicht verstecken“

Am 17. Spieltag in der C-Junioren-Regionalliga West tritt Borussias U15 am Samstag (15 Uhr) im BORUSSIA-PARK (Nebenplatz 4) gegen Bayer Leverkusen an. Der Gäste-Nachwuchs rangiert aktuell mit 33 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Die junge Fohlenelf belegt mit 22 Zählern den neunten Rang. „Wir haben Respekt vor dem Gegner, werden uns aber nicht verstecken. Wir wollen das Spiel unbedingt gewinnen und dafür unsere bestmögliche Leistung auf den Platz bringen“, sagt Trainer Kyle Berger. Das Hinspiel in Leverkusen hat seine Mannschaft allerdings deutlich mit 0:5 verloren.

Für die Mannschaften von der U14 bis zur U12 stehen am Wochenende die nächsten Aufgaben im jeweiligen Nachwuchs-Cup an. Die U14 empfängt hierzu am Samstag (13 Uhr) den SC Paderborn auf dem Kunstrasenplatz im BORUSSIA-PARK. Gegen die U15 der 1. JFA Düsseldorf verlor die Mannschaft von Trainer Michael Nagorny am zurückliegenden Dienstag ein Freundschaftsspiel mit 1:3 (1:1).

Borussias U13 gastiert am Samstag (11 Uhr) bei Bayer Leverkusen, die U12 tritt zeitgleich im BORUSSIA-PARK (Nebenplatz 4) gegen Rot-Weiß Oberhausen an. Am zurückliegenden Mittwoch landete die U12 bereits einen 3:2-Sieg beim FC Schalke 04.

Reviersport-Cup-Spiele für die Jüngsten

Die jüngsten Mannschaften aus dem Fohlenstall sind derweil im jeweiligen Reviersport-Cup gefordert. Die U11 gastiert hierzu am Sonntag (11 Uhr) bei Bayer Leverkusen. Die U10 muss gleich zweimal ran: Am Samstag (11 Uhr) tritt sie beim MSV Duisburg an und tags darauf (11 Uhr) gastiert sie bei RW Oberhausen. Die Mannschaft von Trainer Thomas Maibaum feierte am zurückliegenden Dienstag bereits einen deutlichen 10:5 (6:2)-Sieg im Freundschaftsspiel gegen die U11 des Erler SV. Borussias U9 spielt am Samstag (11 Uhr) im BORUSSIA-PARK (Nebenplatz 5) gegen RWO und schlug am Dienstag den 1. FC Wassenberg-Orsbeck in einem freundschaftlichen Duell mit 29:0.

Weitere News

U16 startet mit 4:0-Sieg in die Englische Woche

U16 startet mit 4:0-Sieg in die Englische Woche 16.09.2018

Borussias U16 hat in ihrem zweiten Saisonspiel in der U17-Niederrheinliga den zweiten 4:0-Sieg eingefahren. Am Mittwoch (19.45 Uhr) gastieren die Fohlen zum Nachholspiel beim Wuppertaler SV.

U16 auf ungewohntem Untergrund gefordert

U16 auf ungewohntem Untergrund gefordert 13.09.2018

In der U17-Niederrheinliga gastiert Borussias U16 am Sonntag (11 Uhr) bei der SG Unterrath. Die Partie wird auf Kunstrasen ausgetragen. Die U15 empfängt ebenfalls am Sonntag (15 Uhr) den BVB im BORUSSIA-PARK.

U15 unterliegt zum Saisonstart auf Schalke

U15 unterliegt zum Saisonstart auf Schalke 10.09.2018

Zum Auftakt der neuen Saison in der C-Junioren-Regionalliga West hat Borussias U15 eine 0:3 (0:1)-Niederlage beim FC Schalke 04 hinnehmen müssen. Die U17 trennte sich im Testspiel 1:1 (0:1) von der U19 des SV Gonsenheim.