NEWS: 01.04.2018

U19 steht im Halbfinale der Champions Trophy

U19 steht im Halbfinale der Champions Trophy
Alper Arslan bereitete gegen Sassuolo beide Treffer vor.

Borussias U19 ist als Gruppensieger ins Halbfinale der Champions Trophy in Düsseldorf eingezogen. Im abschließenden Vorrundenspiel bezwang sie US Sassuolo mit 2:0.

Mit einem 2:1-Sieg im Auftaktspiel gegen Fortuna Düsseldorf am Gründonnerstag sowie einem 0:0 gegen Huddersfield Town und einem 3:0-Erfolg über Legia Warschau in den beiden weiteren Gruppenspielen am Karsamstag hatte sich die junge Fohlenelf eine hervorragende Ausgangslage für die letzte Vorrundenpartie verschafft. Und die Borussen zeigten von Beginn an, dass sie sich die Chance auf den Halbfinaleinzug nicht nehmen lassen möchte. Sie nahm vom Anpfiff weg das Heft in die Hand und drängte die Italiener in deren eigene Hälfte. Nach zehn Minuten zappelte der Ball folgerichtig im Netz, doch Justin Steinkötter hatte im Abseits gestanden, weshalb das vermeintliche Führungstor nicht anerkannt wurde.

Arslan bereitet zweimal vor

Doch nur eine Minute später war Steinkötter nach einem Traumpass von Alper Arslan erneut zu Stelle – und diesmal zählte der Treffer auch. Die Mannschaft von Trainer Thomas Flath machte in der Folge weiter Druck und sorgte bereits in der 17. Minute für die Vorentscheidung. Arslan tankte sich auf der rechten Seite durch, passte ins Zentrum, wo Davide Romeo die Kugel ins eigene Tor ablenkte. Mit der Zwei-Tore-Führung im Rücken zogen sich die Borussen nach dem Wechsel etwas weiter zurück. Sie machten die Räume geschickt zu und ließen keine wirkliche Torgelegenheit der Italiener mehr zu.

Halbfinals am Ostermontag

Durch den 2:0-Sieg steht der VfL-Nachwuchs als Gruppensieger im Semifinale. Die Halbfinalpartien werden am Ostermontag ab 10.15 Uhr ausgetragen, das Endspiel wird um 16 Uhr angepfiffen. Alle Partien der Champions Trophy sind im Internet in voller Länge zu sehen. Sportstadt.tv überträgt das Turnier im Livestream auf der offiziellen Homepage.

Weitere News

Sommer in „Hall of Fame“ – Brüll überreicht Auszeichnung

Sommer in „Hall of Fame“ – Brüll überreicht Auszeichnung 22.01.2020

Borussias U19-Torhüter Max Brüll wurde jetzt eine besondere Aufgabe zuteil: Er durfte Yann Sommer die Auszeichnung für dessen Aufnahme in die „Hall of Fame“ des JuniorCup in Sindelfingen überreichen.

U19 und U17 setzen Winter-Vorbereitung erfolgreich fort

U19 und U17 setzen Winter-Vorbereitung erfolgreich fort 20.01.2020

Die U19 der Fohlen hat am zurückliegenden Wochenende einen 3:0 (3:0)-Testspielsieg gegen den Hamburger SV eingefahren. Jonas Pfalz gelang dabei ein lupenreiner Hattrick. Die U17 ist beim renommierten Westerwälder Keramik Cup in Montabaur auf dem vierten Platz gelandet.

U17 misst sich beim renommierten Keramik Cup

U17 misst sich beim renommierten Keramik Cup 17.01.2020

Die U17 der Fohlen nimmt am Wochenende am renommierten Keramik Cup in Montabaur teil. Am vergangenen Dienstag landete sie einen 4:2 (2:1)-Testspielsieg gegen die U19 des KFC Uerdingen. Borussias U19 testet am Samstag (15:30 Uhr) gegen den Hamburger SV.