NEWS: 02.04.2018

U19 steht im Finale der Champions Trophy

U19 steht im Finale der Champions Trophy
U19-Torhüter Franz Langhoff hielt zwei Elfmeter.

Durch ein 4:2 nach Elfmeterschießen im Halbfinale gegen Werder Bremen steht Borussias U19 im Finale des international besetzten Turniers in Düsseldorf. Dort trifft die Elf von Thomas Flath auf die Japanische Hochschulauswahl.

Am Ende gab es kein Halten mehr und alle stürzten auf Borussias U19-Torhüter Franz Langhoff. Der 18-Jährige war beim international besetzten Jugendturnier, der Champions Trophy des BV04 Düsseldorf, der Held des Halbfinales. Die Mannschaft von Trainer Thomas Flath hatte sich am Ostersonntag als Gruppensieger für die Runde der letzten Vier qualifiziert. Dort traf sie am Vormittag auf die U19 von Werder Bremen und lieferte sich mit den Hanseaten ein ausgeglichenes Duell.

Der für den verletzt ausgeschiedenen Torjäger Justin Steinkötter eingewechselte Maverick Dreßen hatte in den regulären 50 Minuten die beste Chance für die junge Fohlenelf. Doch es blieb beim torlosen Remis. Das Elfmeterschießen musste entscheiden. Borussia begann, Dreßen verwandelte ebenso sicher wie nach ihm Ricardo Grym, Behadil Sabani und Mehmet Bayrakli. Torhüter Langhoff konnte dagegen die Schüsse von Bremens Ilia Gruev und Caram Cameiro Alves parieren.

Im Finale, heute um 16 Uhr, trifft Borussias U19 auf der Sportanlage an der Ernst-Böckler-Straße in Düsseldorf auf die Hochschulauswahl Japans, die sich im zweiten Halbfinale gegen die U19 des englischen Premier League-Klubs Huddersfield Town mit 2:0 durchgesetzt hatte. Sportstadt.tv überträgt das Turnier im Livestream auf der offiziellen Homepage.

Weitere News

Sommer in „Hall of Fame“ – Brüll überreicht Auszeichnung

Sommer in „Hall of Fame“ – Brüll überreicht Auszeichnung 22.01.2020

Borussias U19-Torhüter Max Brüll wurde jetzt eine besondere Aufgabe zuteil: Er durfte Yann Sommer die Auszeichnung für dessen Aufnahme in die „Hall of Fame“ des JuniorCup in Sindelfingen überreichen.

U19 und U17 setzen Winter-Vorbereitung erfolgreich fort

U19 und U17 setzen Winter-Vorbereitung erfolgreich fort 20.01.2020

Die U19 der Fohlen hat am zurückliegenden Wochenende einen 3:0 (3:0)-Testspielsieg gegen den Hamburger SV eingefahren. Jonas Pfalz gelang dabei ein lupenreiner Hattrick. Die U17 ist beim renommierten Westerwälder Keramik Cup in Montabaur auf dem vierten Platz gelandet.

U17 misst sich beim renommierten Keramik Cup

U17 misst sich beim renommierten Keramik Cup 17.01.2020

Die U17 der Fohlen nimmt am Wochenende am renommierten Keramik Cup in Montabaur teil. Am vergangenen Dienstag landete sie einen 4:2 (2:1)-Testspielsieg gegen die U19 des KFC Uerdingen. Borussias U19 testet am Samstag (15:30 Uhr) gegen den Hamburger SV.