NEWS: 25.04.2018

Borussen-Duo in vorläufigen U17-EM-Kader berufen

Borussen-Duo in vorläufigen U17-EM-Kader berufen
Jordi Bongard und Jonas Pfalz reisen mit der deutschen U17-Nationalmannschaft ins Kurz-Trainingslager in Lübeck.

Jordi Bongard und Jonas Pfalz stehen im vorläufigen Aufgebot der deutschen U17-Nationalmannschaft für die Europameisterschaft vom 4. bis 20. Mai in England.

DFB-Trainer Michael Prus hat am heutigen Mittwoch den vorläufigen Kader der deutschen U17-Nationalmannschaft für die Europameisterschaft vom 4. bis 20. Mai in England bekannt gegeben. Unter den 21 Spielern befinden sich in Jordi Bongard und Jonas Pfalz auch zwei Akteure aus dem Fohlenstall.

Vor der EM absolviert der vorläufige EM-Kader vom 29. April bis 2. Mai ein Kurz-Trainingslager in Lübeck. Dort soll nochmal an einigen Feinheiten im deutschen Spiel gearbeitet werden. Nach der viertägigen EM-Vorbereitung muss noch ein Akteur aus dem Aufgebot gestrichen werden. Am Abend des 2. Mai fliegt der DFB-Nachwuchs dann von Hamburg aus nach Birmingham und reist anschließend im Bus weiter in die Turnierregion rund um Coventry, wo er während des Turniers auch untergebracht sein wird.

Deutschland ist eine von 16 Mannschaften, die an der Endrunde teilnimmt. In Gruppe D trifft die deutsche U17 am Samstag, 5. Mai (ab 16 Uhr), in Walsall auf die Niederlande, am Dienstag, 8. Mai (ab 14 Uhr), in Loughborough auf Serbien und am Freitag, 11. Mai (ab 20 Uhr), in Walsall auf Spanien. Die besten zwei Teams jeder Gruppe ziehen ins EM-Viertelfinale ein.„Wir werden schon in der Gruppenphase alles abrufen müssen, um gegen die Niederlande, Serbien und Spanien zu gewinnen. Von mir aus könnte es heute schon losgehen“, sagte Prus. „Das sind Spiele, in denen die Jungs unheimlich wachsen können. Wir wollen den Spielern die Erfahrungswerte bieten, die sie brauchen, um später vielleicht mal ganz groß herauszukommen.“

Pfalz kam bislang in neun Spielen der deutschen U17-Nationalmannschaft zum Einsatz. Bongard kommt derweil bislang auf sieben Einsätze für die deutsche U17-Auswahl.

Weitere News

Borussen in heißer Phase der WM-Vorbereitung

Borussen in heißer Phase der WM-Vorbereitung 01.06.2018

Matthias Ginter , Thorgan Hazard und Jannik Vestergaard sind am Samstagabend in der Endphase der WM-Vorbereitung für ihre jeweiligen Nationalmannschaften im Einsatz.

Cuisance macht nächsten Schritt zur EM

Cuisance macht nächsten Schritt zur EM 23.03.2018

Sowohl Frankreichs U19 mit Michaël Cuisance als auch die deutsche U17-Nationalmannschaft mit Jordi Bongard und Jonas Pfalz haben jeweils die nächste Hürde auf dem Weg zur Europameisterschaft gemeistert. Am Dienstag finden dann noch sechs weitere Partien mit Borussia-Beteiligung statt.