NEWS: 03.05.2018

Pfalz startet mit U17 des DFB in die EM

Pfalz startet mit U17 des DFB in die EM
Jonas Pfalz war bisher neunmal für die deutsche U17-Nationalmannschaft im Einsatz.

Zum Auftakt der U17-Europameisterschaft in England trifft die DFB-Elf mit Borusse Jonas Pfalz am morgigen Samstag (16 Uhr, MESZ) auf die Niederlande.

Mit Borusse Jonas Pfalz startet die deutsche U17-Nationalmannschaft am morgigen Samstag (16 Uhr, MESZ) in die Europameisterschaft in England. Zum Auftakt in der Gruppe D trifft die Auswahl von DFB-Trainer Michael Prus in Walsall auf die Niederlande. Jonas Pfalz freut sich auf die Partie: „Wir haben schon häufig gegen die Niederlande gespielt und wissen natürlich, was auf uns zukommt. Allerdings ist es nun das erste Mal, dass es dabei um etwas Zählbares geht. Es ist schön, dass die EM mit solch einem Knaller für uns beginnt." Borussias Offensivspieler weiß dabei um die Stärken des Gegners: „Der Jahrgang der Niederlande ist bekannt für seine Spielweise mit viel Physis, Einsatz und Mentalität. Aber da können wir definitiv dagegenhalten. Wir möchten das Spiel gewinnen und uns in dieser Gruppe durchsetzen. Deswegen sind wir hier.“

Am Dienstag, 8. Mai (13 Uhr Ortszeit, 14 Uhr MESZ) trifft die DFB-Auswhal in Loughborough dann auf Serbien und am Freitag, 11. Mai (19 Uhr Ortszeit, 20 Uhr MESZ), in Walsall auf Spanien. Die besten zwei Teams jeder Gruppe ziehen ins EM-Viertelfinale ein. Gespielt wird die EURO außerdem im englischen Rotherham, Chesterfield und Burton-upon-Trent. Neben Pfalz war auch Jordi Bongard aus dem FohlenStall in den Kader für das viertägige Trainingslager in Lübeck berufen worden, das die DFB-Auswahl als Vorbereitung auf die EM absolvierte. Aufgrund von muskulären Problemen hatte der Verteidiger seine Teilnahme jedoch kurzfristig absagen müssen.

Barata und Atty unterliegen mit U15

Die deutsche U15-Nationalmannschaft mit den Borussen Luca Rául Barata und Yassir Atty hat ihren ersten von zwei Vergleichen mit der Niederlande in Nordhorn unterdessen 0:1 (0:1) verloren. Während Barata von DFB-Trainer Christian Wück in die Startelf beordert worden war, kam Atty in der 35. Minute in die Partie. Bereits am morgigen Samstag (13 Uhr) steigt an selber Stelle das zweite Duell mit Jong Oranje.

Weitere News

U19 gibt Führung aus der Hand, U15 siegt in Münster

U19 gibt Führung aus der Hand, U15 siegt in Münster 19.11.2018

Borussias U19 hat ihr Testspiel gegen die U18-Nationalmannschaft Koreas trotz zwischenzeitlicher 3:0-Führung 5:6 (5:4) verloren. Conor Noß erzielte im ersten Durchgang einen lupenreinen Hattrick. Die U15 landete einen 2:1 (1:1)-Sieg beim SC Preußen Münster.

U19 testet, U15 will neue Serie starten

U19 testet, U15 will neue Serie starten 15.11.2018

Borussias U19 nutzt die Länderspielpause in der A-Junioren-Bundesliga West für ein Testspiel am Samstag (11 Uhr) gegen die U18-Nationalmannschaft Koreas. In der C-Junioren-Regionalliga West gastiert die U15 am gleichen Tag (15 Uhr) bei Preußen Münster.

Arbeitssieg für U16, souveräner Erfolg für U15

Arbeitssieg für U16, souveräner Erfolg für U15 11.11.2018

Borussias U16 hat in der U17-Niederrheinliga einen Arbeitssiegeingefahren, die U15 der Fohlen siegte deutlich gegen Aachen. Auch die jüngeren Teams aus dem Fohlenstall waren erfolgreich.