NEWS: 14.05.2018

Sommer ist Borussias Spieler des Monats Mai

Sommer ist Borussias Spieler des Monats Mai
Yann Sommer ist Borussias Spieler des Monats Mai.

Yann Sommer ist Borussias Spieler des Monats Mai – präsentiert von „devolo“. Ein Voting war diesmal nicht notwendig, weil Sommer in den einzigen beiden Partien des Monats zum Spieler des Spiels gekürt worden war.

Normalerweise hätten wir an dieser Stelle dazu aufgerufen, für euren Spieler des Monats Mai abzustimmen. Doch da in diesem Monat nur zwei Pflichtspiele stattfanden und in beiden Partien Yann Sommer zum Spieler des Spiels gewählt worden ist, entfällt die Wahl – der Schweizer ist somit automatisch Borussias Spieler des Monats Mai.

Großartiger Rückhalt

Zum Ende der gerade abgelaufenen Bundesliga-Saison zeigte sich Sommer in bestechender Form. Bereits beim 3:1-Sieg gegen den SC Freiburg war der Schlussmann ein großartiger Rückhalt seines Teams. Dabei war es nicht unbedingt die Vielzahl der Paraden, sondern vor allem die Qualität. Sommer vereitelte schon früh eine Großchance der Gäste, als Nils Petersen den Ball platziert ins Eck köpfen konnte. Sommer war aber mit einer tolle Flugeinlage zur Stelle. In der 59. Minute lenkte er einen Kopfball von Marc-Oliver Kempf mit einem Klassereflex gerade noch über die Latte.

Zahlreiche Paraden

Dass Sommer auch bei der 1:2-Niederlage in Hamburg von den Fans zum Spieler des Spiels gewählt wurde, war keine Überraschung. Denn der Keeper zeigte beim Saisonfinale eine ganz starke Leistung und bewahrte sein Team mit zahlreichen Paraden vor weiteren Gegentoren. Besonders stark war Sommers Reaktion auf einen abgefälschten Schuss von Tatsuya Ito, zudem parierte er einen strammen Abschluss von Filip Kostic aus kürzester Distanz. In der Schlussphase blieb Sommer außerdem im Eins-gegen-Eins gegen den allein auf ihn zueilenden Bakery Jatta Sieger.

Spieler der Saison gesucht

Zum Ende der Woche starten wir das Voting zum Spieler der Saison. Ins Rennen gehen alle Spieler des Monats aus der zurückliegenden Saison: Denis Zakaria (August, März), Michaël Cuisance (September, Dezember, Januar), Thorgan Hazard (Oktober, November), Christoph Kramer (Februar), Lars Stindl (April) und Yann Sommer (Mai).

Weitere News

Sommer ist Borussias Spieler des Monats Januar

Sommer ist Borussias Spieler des Monats Januar 05.02.2019

Borussias Fans haben Yann Sommer zum Spieler des Monats Januar gewählt. In der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung setzte sich der Torwart mit 65 Prozent gegen Patrick Herrmann durch.

Borussias Spieler des Monats Januar gesucht

Borussias Spieler des Monats Januar gesucht 30.01.2019

Bei der gemeinsamen Aktion von Borussia und Cichon Personalmanagement stehen Yann Sommer und Patrick Herrmann zur Wahl zum Spieler des Monats Januar. Eure Stimme könnt ihr ab sofort in der FohlenApp abgeben.