NEWS: 18.05.2018

Zahlen der Saison: 47

Zahlen der Saison: 47
Die FohlenElf um Kapitän Lars Stindl holte in dieser Saison 47 Punkte.

Wir lassen Borussias Bundesliga-Saison statistisch noch einmal Revue passieren. Heute werfen wir einen Blick auf die Punkte.

Borussia holte in der abgelaufenen Bundesligasaison 47 Punkte, was am Ende Platz neun bedeutete. In der Vorsaison waren 45 Zähler und der gleiche Tabellenplatz am Ende der Saison. Das Gros der Punkte in der zurückliegenden Spielzeit sicherte sich die FohlenElf in der Hinrunde: Nach einer Hinserie mit 28 Zählern sammelte die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking in der Rückserie aus 17 Spielen 19 Punkte.

Bessere Heimbilanz als in der Vorsaison

Deutlich mehr Punkte holte der VfL im BORUSSIA-PARK. Vor heimischem Publikum erspielte sich die FohlenElf insgesamt 31 Punkte – fünf mehr als in der Vorsaison. Auf fremden Plätzen sammelte Borussia in der vergangenen Spielzeit 16 Punkte. In der Vorsaison sind es drei Auswärtszähler mehr, nämlich 19 Punkte gewesen.

Weitere News

Zahlen der Saison: 27

Zahlen der Saison: 27 20.05.2018

Wir lassen Borussias Bundesliga-Saison statistisch noch einmal Revue passieren. Heute werfen wir einen Blick auf die eingesetzten Spieler.

Jetzt entdecken

Böklunder