NEWS: 18.05.2018

Borussia verpflichtet Keanan Bennetts von Tottenham

Borussia verpflichtet Keanan Bennetts von Tottenham
Sportdirektor Max Eberl und Neuzugang Keanan Bennetts.

Borussia hat den englischen Jugendnationalspieler Keanan Bennetts von Tottenham Hotspur verpflichtet.

Der 19 Jahre alte Außenbahnspieler erhält einen bis 2022 laufenden Vertrag bei den Fohlen. „Keanan kann in der Offensive mehrere Positionen spielen, in dieser Saison ist er für Tottenham in der Premier League 2 und in der UEFA Youth League zum Einsatz gekommen“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl. „Wir trauen ihm den Sprung in die Bundesliga zu und freuen uns, dass er sich für Borussia entschieden hat.“

Bennetts ist in London geboren und hat deutsche Wurzeln: Seine Mutter kommt aus Hamburg, er selber ist zweisprachig aufgewachsen. "Borussia ist eine große Mannschaft in Deutschland. Ich freue mich auf die Atmosphäre im BORUSSIA-PARK, die Stimmung hier ist riesig", so Bennetts.

Weitere News

Bennetts: „Ich habe den Moment sehr genossen“

Bennetts: „Ich habe den Moment sehr genossen“ 18.06.2020

Im Interview spricht Keanan Bennetts über sein Bundesliga-Debüt gegen Wolfsburg, seine bislang recht schwierige Zeit bei den Fohlen und seine sportlichen Pläne für die Zukunft.

Bennetts und Cuisance für Golden-Boy-Award nominiert

Bennetts und Cuisance für Golden-Boy-Award nominiert 17.06.2019

Die italienische Zeitung "Tuttosport" kürt jedes Jahr den besten U21-Spieler Europas. Unter den 100 Nominierten für die Wahl zum „Golden Boy“ sind auch zwei Borussen.