NEWS: 25.05.2018

U17 will den Tabellenführer beeindrucken

U17 will den Tabellenführer beeindrucken
Trainer Hagen Schmidt

Borussias U17 gastiert am Sonntag (13 Uhr) bei Borussia Dortmund und will die Chance auf die Teilnahme an der Endrunde wahren.

Zwei Spiele hat Borussias U17 noch zu absolvieren. Zwei Spiele, aus denen Trainer Hagen Schmidt mit seiner Mannschaft die maximale Punkteausbeute holen möchte, um sich die Chance auf die Teilnahme an der Bundesliga-Endrunde zu wahren. Vorher muss die junge FohlenElf jedoch eine große Hürde nehmen: Am Sonntag (13 Uhr) gastiert sie nämlich beim unangefochtenen Tabellenführer Borussia Dortmund. „Klar wird es nicht einfach. Wir wollen das Spiel aber offen gestalten und haben die Ambition, dort etwas mitzunehmen“, sagt Schmidt, dem für das Spiel im Ruhrgebiet alle Akteure zur Verfügung stehen.

Von Beginn an konzentriert zu Werke gehen, dem Gegner wenig Raum lassen, ihn beschäftigen und mit eigenen Aktionen beeindrucken – so soll es etwas Zählbares bei dem Besuch in Dortmund herausspringen. Denn Borussia hat auf Platz vier stehend nur drei Zähler Rückstand auf den Dritten (Leverkusen) und Zweiten (Schalke), folglich noch Chancen, am Ende auf Platz zwei zu landen und somit an der Endrunde teilnehmen zu können. „Mit etwas Glück ist das möglich. Wir wollen da sein, wenn die anderen Mannschaften Punkte lassen“, gibt Schmidt als Ziel aus.

Weitere News

Viele neue Gesichter im FohlenStall

Viele neue Gesichter im FohlenStall 19.07.2018

Borussias Nachwuchs hat sich personell für die Saison 2018/19 aufgestellt. Neben einigen internen Transfers gibt es auch viele neue Gesichter im FohlenStall.

U19 und U17: Testspielsiege vor der Sommerpause

U19 und U17: Testspielsiege vor der Sommerpause 08.07.2018

Während Borussias U19 am Wochenende 5:1 (3:1) im Vorbereitungsspiel gegen Eintracht Braunschweig gewonnen hat, landete die U17 einen 2:0 (1:0)-Sieg gegen Bayer Leverkusen. Ende der Woche verabschieden sich beide Mannschaften in die Sommerpause.

U19 und U17: Nächste Tests der intensiven Vorbereitung

U19 und U17: Nächste Tests der intensiven Vorbereitung 06.07.2018

Nur drei Tage nach ihrem 4:3-Sieg im Freundschaftsspiel bei Landesligist SC Kapellen-Erft bestreitet Borussias U19 am morgigen Samstag (14 Uhr) bei Eintracht Braunschweig einen weiteren Test unter Wettkampfbedingungen. Die U17 empfängt (11 Uhr) Ligakonkurrent Bayer Leverkusen zum Test im BORUSSIA-PARK.