NEWS: 29.05.2018

FohlenTV im neuen Look

FohlenTV im neuen Look
FohlenTV erstrahlt seit dem heutigen Dienstag in neuem Look.

Borussias Bewegtbildangebot erstrahlt seit dem heutigen Dienstag im neuen Glanz und fügt sich damit in das neue Leitbild der Fohlen. Doch auch hinter den Kulissen hat sich einiges getan.

Denn neben den signifikanten Änderungen im Erscheinungsbild steht FohlenTV nun auch technisch auf völlig neuen Beinen. Lübbo Popken, Bereichsleiter FohlenTV und seit dem Beginn mit dem Projekt befasst, erklärt: „In diesem Sommer feiert FohlenTV bereits sein zehnjähriges Bestehen - ein guter Zeitpunkt, um das Angebot auf den neuesten technischen Stand zu bringen. Natürlich hat es im Laufe der Jahre immer wieder Anpassungen und auch schon einen großen Relaunch gegeben, aber so umfangreich wie diesmal waren die Änderungen noch nie.“

Ein moderner HTML5-Player sorgt dafür, dass die Videos auf nahezu allen Endgeräten und mit sämtlichen Betriebssystem abspielbar sind. Durch das neue responsive Frontend wird eine bessere Darstellung auf kleinen Displays erreicht, was die mobile Nutzung von FohlenTV noch attraktiver macht. Lazy Loading führt zu einem schnelleren Laden der Seite, und mit Hilfe von Vorschaubildern ist ein gezieltes Scrubben der Videos möglich, um nur einige der Neuerungen zu nennen. Besonders ins Auge fallen die große Mainstage für die aktuellsten Videos sowie die neue Lane-basierte Playlistdarstellung, wie man sie von führenden Streaming-Angeboten im Internet kennt.

Inhaltlich bietet FohlenTV weiter das gewohnt große Angebot, bei dem ihr kein Spiel der Fohlen verpasst. Auch in der anstehenden Saisonvorbereitung wird wieder jedes Testspiel live übertragen. Der umfangreiche Service ist als Abonnement zu beziehen und kostet zwischen 4,95€ im Monat und 49,95€ im Jahr. Schaut rein unter www.fohlen.tv und überzeugt euch selbst.

Weitere News

Borussia gegen FC St. Gallen live im Fohlen.TV

Borussia gegen FC St. Gallen live im Fohlen.TV 13.01.2014

Nach dem Test gegen Besiktas Istanbul können Borussen-Fans am kommenden Mittwoch (17 Uhr deutscher Zeit) auch das Vorbereitungsspiel gegen den FC St. Gallen live verfolgen - allerdings nur Abonnenten von Fohlen.TV. Die Partie gegen die Schweizer wird live und exklusiv im Fohlen.TV übertragen.

Böklunder