NEWS: 21.06.2018

Steffen Korell zu Gast im „FohlenPodcast - Der Talk“

Steffen Korell zu Gast im „FohlenPodcast - Der Talk“
In der 14. Folge des „FohlenPodcast – Der Talk“ ist Steffen Korell der Gast von Moderator Christian Straßburger.

Die 14. Folge des „FohlenPodcast – Der Talk“ ist online. Diesmal ist Steffen Korell, Borussias Direktor Scouting, der Gast von Moderator Christian Straßburger.

Steffen Korell spielte in seiner aktiven Zeit als Profi fünf Jahre für Borussia und hat den Verein seitdem nicht mehr verlassen. Der 46-Jährige, der seine Spielerkarriere 2005 aufgrund eines Knorpelschadens im Knie beenden musste, war zunächst in Borussias Marketing-Abteilung und anschließend lange Jahre als Team-Manager der FohlenElf und Leiter der Scouting-Abteilung in Personalunion tätig. Seit dem Karriere-Ende von Christofer Heimeroth und dessen Wechsel ins Team-Management kann sich Korell nun hingegen voll auf seine vielfältigen Aufgaben als Direktor Scouting konzentrieren.

Jemand, der den Verein aus so vielen unterschiedlichen Perspektiven kennen- und schätzengerlernt hat, hat natürlich viele spannende Geschichten zu erzählen. Und genau das tut Korell im knapp zweistündigen „FohlenPodcast – Der Talk“ mit Moderator Christian Straßburger. So werden sowohl die Höhe- und Tiefpunkte von Korells Spielerkarriere als auch die neuen beruflichen Herausforderungen des früheren Defensiv-Allrounders ausführlich thematisiert. Korell berichtet unter anderem von seiner lernintensiven Anfangszeit in der Geschäftsstelle nach dem durch die Verletzung erzwungenen Karriere-Ende. Er erzählt außerdem, was ihm an der Arbeit als Scout so gut gefällt und gibt weitere spannende Anekdoten preis. Wer zum Beispiel schon immer einmal wissen wollte, wie Korells erster Transfer für Borussia, die Verpflichtung von Marco Reus im Sommer 2009, abgelaufen ist, der sollte sich die neue Folge des „FohlenPodcast – Der Talk“ auf jeden Fall anhören.

„Der Talk“, „Die Nachspielzeit“ und „Die Sommeredition“

Alle paar Wochen – in der Regel am Donnerstag – erscheint eine neue Ausgabe des „FohlenPodcast – Der Talk“. Ergänzend dazu gibt es– in der Regel zwei Tage nach einem Pflichtspiel der FohlenElf – den „FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“. Dabei unterhält sich Straßburger mit Stadionsprecher Torsten Knippertz jeweils über das zurückliegende und das anstehende Spiel des VfL. Die aktuelle Sommerpause überbrückt das Duo mit dem „FohlenPodcast – Die Sommeredition“, in dem die beiden auch über den Borussia-Tellerrand hinausschauen.

Im „FohlenPodcast – Der Talk“ ist dagegen für deutlich ausführlichere Gespräche mit aktuellen oder ehemaligen Spielern, Verantwortlichen in verschiedenen Positionen oder mit Fans – prominenten wie nicht-prominenten - Platz. Vor Korell waren unter anderem schon Christoph Kramer, Martin Stranzl, Trainer Dieter Hecking oder Christofer Heimeroth im „FohlenPodcast – Der Talk“ zu Gast.

Playlist mit Musikwünschen auf Spotify

Parallel zum Podcast gibt es auf Spotify, Borussias Digitalpartner, eine Playlist „FohlenPodcast“, die laufend ergänzt wird. In jeder Podcast-Aufzeichnung wünschen sich die Gesprächspartner drei Lieder, die auf die Playlist kommen.

Der kostenlose FohlenPodcast ist über folgende Kanäle abrufbar:

FohlenPodcast bei iTunes für iOS-Nutzer

FohlenPodcast über Google Podcasts für Android-Nutzer

FohlenPodcast bei Soundcloud

Weitere News

„FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ nach Stuttgart

„FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ nach Stuttgart 10.12.2018

Die 35. Ausgabe des „MediaMarkt FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ mit FohlenRadio-Kommentator Christian Straßburger und Stadionsprecher Torsten Knippertz nach dem 3:0-Sieg gegen den VfB Stuttgart ist ab sofort online.

„FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ nach Düsseldorf

„FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ nach Düsseldorf 05.11.2018

Die 31. Ausgabe des „MediaMarkt FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ mit FohlenRadio-Kommentator Christian Straßburger und Stadionsprecher Torsten Knippertz im Nachgang zum gestrigen Heimsieg gegen Fortuna Düsseldorf ist ab sofort online.

„FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ nach Freiburg

„FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ nach Freiburg 29.10.2018

Die 29. Ausgabe des „MediaMarkt FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ mit Christian Straßburger und Torsten Knippertz ist online. Im Fokus steht die Partie der Fohlen in Freiburg und das bevorstehende DFB-Pokalspiel gegen Leverkusen.