NEWS: 07.07.2018

U23 reist in Trainingslager in die Niederlande

U23 reist in Trainingslager in die Niederlande
Arie van Lent arbeitet mit seiner Mannschaft in den nächsten Tagen im Trainingslager am Feinschliff für die neue Saison.

Borussias U23 reist am heutigen Samstag ins Trainingslager ins niederländische Wolfheze. Am Abend (19 Uhr) steht auf der Anlage des SV Langezwaag ein Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten SC Heerenveen an.

Seit knapp drei Wochen bereitet sich die Mannschaft von Trainer Arie van Lent intensiv auf die Saison 2018/19 in der Regionalliga West vor, in die sie am 28. oder 29. Juli mit einem Auswärtsspiel bei der SG Wattenscheid 09 startet. Neben zahlreichen schweißtreibenden Trainingseinheiten, der obligatorischen Leistungsdiagnostik und dem sogenannten Practice Day der DFL absolvierte die junge FohlenElf auch schon zwei Testspiele. Beim Landesligisten ASV Süchteln landete sie einen 7:0 (4:0)-Kantersieg und gegen den Oberliga-Aufsteiger 1. FC Kleve gewann sie 5:1 (3:1).

Am heutigen Samstag macht sich der VfL-Tross nun auf den Weg in die Niederlande. Dort bestreitet die junge FohlenElf am Abend (19 Uhr) auf der Anlage des SV Langezwaag einen Test gegen den niederländischen Erstligisten SC Heerenveen. „Wir treffen auf einen richtig guten Gegner, der uns einiges abverlangen wird“, sagt VfL-Trainer van Lent.

Nach dem Duell geht es für den VfL-Tross dann weiter nach Wolfheze, wo er sein sechstägiges Trainingslager abhalten wird. „Wir sind nun zum wiederholten Male in Wolfheze zu Gast und haben dort immer optimale Bedingungen vorgefunden. Es ist schön, in eine bekannte Umgebung zu kommen, in der man sich wohlfühlt“, sagt van Lent. Am kommenden Mittwoch (17 Uhr) bestreitet seine Mannschaft dann in Loenen gegen den belgischen Erstliga-Aufsteiger Cercle Brügge ein weiteres Testspiel. Am Freitag, 13. Juli, kehrt der VfL-Tross dann nach Mönchengladbach zurück. Die Generalprobe vor dem Ligaauftakt steigt am Samstag, 21. Juli (14 Uhr), im BORUSSIA-PARK gegen Drittligist Fortuna Köln.

Weitere News

U23 startet erfolgreich in zweite Saisonhälfte

U23 startet erfolgreich in zweite Saisonhälfte 16.02.2019

Borussias U23 ist erfolgreich in die Restsaison der Regionalliga West gestartet: Im Verfolgerduell gegen den SV Rödinghausen landete sie einen 1:0 (0:0)-Sieg. Das goldene Tor erzielte Marcel Benger.

U23 empfängt zum Auftakt den Tabellenzweiten

U23 empfängt zum Auftakt den Tabellenzweiten 14.02.2019

Am Samstag (14 Uhr) treten die Fohlen im Grenzlandstadion gegen den SV Rödinghausen an. Es ist das erste der noch verbleibenden 13 Saisonspiele in der Regionalliga West.

U23 verliert Generalprobe gegen RWO

U23 verliert Generalprobe gegen RWO 10.02.2019

Borussias U23 hat ihr letztes Spiel der Wintervorbereitung gegen Ligakonkurrent Rot-Weiß Oberhausen 1:4 (0:2) verloren.