NEWS: 09.07.2018

U23: Zweiter Test im Trainingslager

U23: Zweiter Test im Trainingslager
Borussias U23 bereitet sich aktuell intensiv auf die neue Spielzeit in der Regionalliga West vor.

Im Rahmen ihres sechstägigen Trainingslagers in der Niederlande bestreitet Borussias U23 am morgigen Mittwoch (17 Uhr) ein Testspiel gegen den belgischen Erstliga-Aufsteiger Cercle Brügge.

„Die Vorbereitung ist sehr intensiv“, betont VfL-Trainer Arie van Lent. „Aber es ziehen alle sehr gut mit.“ Aktuell bereitet sich Borussias U23 im Trainingslager in Wolfheze auf die neue Spielzeit in der Regionalliga West vor. Am vergangenen Samstag war der VfL-Tross in die Niederlande aufgebrochen und hatte am Abend in Langezwaag direkt ein Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten SC Heerenveen bestritten (3:3). In einem weiteren Vorbereitungsspiel messen sich die Fohlen nun am morgigen Mittwoch (17 Uhr) in Doorwerth mit dem belgischen Erstliga-Aufsteiger Cercle Brügge. „Damit treffen wir wieder auf einen sehr guten Gegner. Der Test ist für uns eine weitere gute Standortbestimmung“, sagt van Lent.

Fokus auf taktischen Feinheiten

In den ersten drei Wochen der Vorbereitung hatte der VfL-Trainer den Fokus im Training vor allem auf die konditionellen und technischen Grundlagen gelegt. Im Trainingslager arbeiten die Fohlen nun vor allem an taktischen Feinheiten und dem Spielverständnis. „Es ist gut, diese Trainingsinhalte direkt unter Wettkampfbedingungen erproben zu können“, meint van Lent.

Am kommenden Freitag kehrt der VfL-Tross dann nach Mönchengladbach zurück und schuftet in der Heimat weiter. Am Dienstag, 17. Juli (19 Uhr), findet auf einem Nebenplatz im BORUSSIA-PARK ein weiteres Testspiel gegen Landesligist SpVgg Odenkirchen statt. Die Generalprobe vor dem Ligaauftakt steigt am Samstag, 21. Juli (14 Uhr), im BORUSSIA-PARK gegen Drittligist Fortuna Köln. Eine Woche später, am Samstag, 28., oder Sonntag, 29. Juli, startet die junge FohlenElf dann mit einem Auswärtsspiel bei der SG Wattenscheid 09 in die Regionalliga-Saison 2018/19.

Weitere News

U23: Hiepen verlässt Borussia in Richtung Las Vegas

U23: Hiepen verlässt Borussia in Richtung Las Vegas 03.06.2020

Innenverteidiger Louis Hiepen verlässt Borussia nach elf Jahren. Der 19-Jährige, der zur Saison 2019/20 aus der U19 in die U23 der Fohlen aufgerückt war, wird künftig für die University of Nevada, Las Vegas (UNLV), spielen.

U23: Borussia verpflichtet Per Lockl vom VfB Stuttgart

U23: Borussia verpflichtet Per Lockl vom VfB Stuttgart 28.05.2020

Borussias U23 verpflichtet zur kommenden Saison Per Lockl. Der 19-jährige defensive Mittelfeldspieler wechselt von der U19 des VfB Stuttgart zu den Fohlen und erhält beim VfL einen bis Juni 2023 datierten Vertrag.

Heiko Vogel wird zur neuen Saison U23-Trainer der Fohlen

Heiko Vogel wird zur neuen Saison U23-Trainer der Fohlen 26.05.2020

Heiko Vogel wird neuer Cheftrainer von Borussias U23. Der 44 Jahre alte Fußballlehrer erhält bei Borussia einen Dreijahresvertrag und wird ab dem 1. Juli 2020 für die Regionalligamannschaft der Fohlen verantwortlich sein.