NEWS: 21.07.2018

U23 verliert 0:1 gegen Fortuna Köln im letzten Test

U23 verliert 0:1 gegen Fortuna Köln im letzten Test
Giuseppe Pisano im Testspiel gegen Fortuna Köln. Foto: van der Velden.

Borussias U23 hat am heutigen Samstagmittag ihr letztes Testspiel im Rahmen der Saisonvorbereitung 0:1 (0:1) gegen Drittligist Fortuna Köln verloren.

Bei Temperaturen um die 30 Grad entwickelte sich auf dem Nebenplatz 1 im BORUSSIA-PARK eine ausgeglichene Partie, die sich zunächst vor allem zwischen den Strafräumen abspielte. Defensiv ließen beide Mannschaften in der Anfangsphase wenig zu. Erst nach einer knappen halben Stunde nutzte Thomas Kraus eine Lücke in Kölns Hintermannschaft zur ersten hochkarätigen Torchance der Partie. Nach seinem Schuss von der Strafraumkante zischte der Ball jedoch knapp am langen Pfosten vorbei. Im Gegenzug traten dann auch die Gäste offensiv in Erscheinung: Nachdem Borussias Torhüter Franz Langhoff seine Mannschaft zunächst noch mit einer starken Parade gegen Kölns Moritz Hartmann vor dem Rückstand bewahrt hatte (33.), war er kurz darauf beim erneuten Abschluss des Fortunen machtlos (36.). Vorbereitet hatte die Aktion Kwame Yeboah, der zu Beginn der Vorbereitung von Mönchengladbach nach Köln gewechselt war.

„Ein sehr guter Test“

Nach dem Seitenwechsel nahmen beide Mannschaften zunehmend das Tempo aus der Partie, erspielten sich aber dennoch weitere Torchancen. So verbuchte allein Giuseppe Pisano zwei gute Gelegenheiten. Zunächst scheiterte der VfL-Angreifer jedoch an Fortunas Torhüter Nikolai Rehnen, kurz darauf verhinderte der zweite Ex-Borusse auf Seiten der Kölner, Nico Brandenburger, in höchster Not auf der Linie den Ausgleich. Auf der anderen Seite bewahrte Langhoff die junge FohlenElf mit einer weiteren starken Parade vor dem 0:2. „Es war trotz der äußeren Bedingungen ein sehr guter Test“, resümierte VfL-Trainer Arie van Lent. „Bis zu dem Gegentreffer waren wir die bestimmende Mannschaft. Danach haben wir etwas die Ordnung verloren. Wir hätten ein Remis verdient gehabt, können mit dem Ergebnis aber leben.“

Borussia: Langhoff – Hoffmanns (67. Richter), Lieder, Pazurek (46. Ferlings), Ngwisani – Benger, Mustafic – Kraus (75. Theoharous), Makridis – Simakala (55. Abu-Alfa), Pisano (85. Jahn).

Tor: 0:1 Hartmann (36.)

Weitere News

U23: Auswärtsspiele in Köln und Bergisch Gladbach abgesagt

U23: Auswärtsspiele in Köln und Bergisch Gladbach abgesagt 13.03.2020

Aufgrund der aktuellen Entwicklung im Zusammenhang mit dem Corona-Virus wurden die beiden Regionalligaspiele von Borussias U23 bei Fortuna Köln und beim SV Bergisch Gladbach abgesagt.

U23 unterliegt Fortuna nach Roter Karte mit 2:3

U23 unterliegt Fortuna nach Roter Karte mit 2:3 08.03.2020

Am 28. Spieltag der Regionalliga West hat Borussia 2:3 gegen Fortuna Düsseldorf verloren. Thomas Kraus und Justin Steinkötter erzielten die beiden Treffer für die junge FohlenElf.

U23: Heimspiel gegen Fortuna auf FohlenPlatz verlegt

U23: Heimspiel gegen Fortuna auf FohlenPlatz verlegt 07.03.2020

Im Regionalliga-Heimspiel am Sonntag (14:00 Uhr) auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK gegen den Nachwuchs von Fortuna Düsseldorf möchte Borussias U23 wieder zurück in die Erfolgspur kehren.