NEWS: 26.07.2018

U23 steht in den Startlöchern

U23 steht in den Startlöchern
Borussias U23 startet am Samstag in die neue Regionalliga-Saison.

Borussias U23 startet am Samstag (14 Uhr) in die Saison 2018/19 in der Regionalliga West. Zum Auftakt gastiert die Mannschaft von Trainer Arie van Lent im Lohrheidestadion bei der SG Wattenscheid 09.

Eine missglückte Generalprobe gilt bekanntlich als gutes Omen für die Premiere. Ihr letztes Testspiel der Saisonvorbereitung verlor die junge FohlenElf am zurückliegenden Wochenende 0:1 gegen den Drittligisten Fortuna Köln. Am Samstag (14 Uhr) steht für die Fohlen nun im Lohrheidestadion bei der SG Wattenscheid 09 der Auftakt in die Regionalliga-Saison 2018/19 an. „Wir wissen die Niederlage gegen Köln ohnehin richtig einzuschätzen. Es war kein schlechtes Spiel von uns. Die Mannschaft hat viel von dem umgesetzt, was wir in der Vorbereitung erarbeitet haben“, sagt Trainer Arie van Lent. „Jetzt gilt es, das auch im ersten Meisterschaftsspiel auf den Platz zu bringen. Wir sind froh, dass die Saison endlich losgeht. Wattenscheid wird uns direkt alles abverlangen.“

Hiemer und Hanraths fallen aus

Am Ende der zurückliegenden Spielzeit sprang für die SG 09 der elfte Tabellenplatz heraus (45 Punkte), der VfL-Nachwuchs landete einen Rang dahinter (43 Punkte). In der Sommerpause hat sich der Traditionsklub, dessen erklärtes Ziel der Aufstieg ist, dann mit gleich sieben externen Neuzugängen verstärkt. „Wattenscheid wird eine gute, schlagfertige Truppe zusammenhaben“, warnt van Lent. „Wir wissen aber auch um unsere eigene Qualität. Am Ende wird es auch darauf ankommen, welche Mannschaft bei der Hitze den nötigen Schritt mehr macht.“ Verzichten muss Trainer van Lent bei der Saison-Premiere verletzungsbedingt auf Torhüter Tim Hiemer (Sprunggelenksprobleme) und Innenverteidiger Mika Hanraths (Adduktorenprobleme).

Weitere News

U23: Auswärtsspiele in Köln und Bergisch Gladbach abgesagt

U23: Auswärtsspiele in Köln und Bergisch Gladbach abgesagt 13.03.2020

Aufgrund der aktuellen Entwicklung im Zusammenhang mit dem Corona-Virus wurden die beiden Regionalligaspiele von Borussias U23 bei Fortuna Köln und beim SV Bergisch Gladbach abgesagt.

U23 unterliegt Fortuna nach Roter Karte mit 2:3

U23 unterliegt Fortuna nach Roter Karte mit 2:3 08.03.2020

Am 28. Spieltag der Regionalliga West hat Borussia 2:3 gegen Fortuna Düsseldorf verloren. Thomas Kraus und Justin Steinkötter erzielten die beiden Treffer für die junge FohlenElf.

U23: Heimspiel gegen Fortuna auf FohlenPlatz verlegt

U23: Heimspiel gegen Fortuna auf FohlenPlatz verlegt 07.03.2020

Im Regionalliga-Heimspiel am Sonntag (14:00 Uhr) auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK gegen den Nachwuchs von Fortuna Düsseldorf möchte Borussias U23 wieder zurück in die Erfolgspur kehren.