NEWS: 10.08.2018

„Ich will hier jeden Tag Gas geben“

„Ich will hier jeden Tag Gas geben“
Im neuen FohlenEcho-Magazin gibt es eine große Geschichte mit Florian Neuhaus.

Das neue FohlenEcho-Magazin ist erschienen und wird in den folgenden Tagen bei Borussias Mitgliedern ankommen. In Ausgabe 49 finden VfL-Fans alles Wissenswerte rund um den Start in die neue Saison.

Im Zoom erzählt Neuzugang Florian Neuhaus, warum es für ihn schnell klar war, dass er für die FohlenElf spielen will: „Ich war vom ersten Treffen an wahnsinnig beeindruckt, wie viel die Verantwortlichen von Borussia über mich wussten und wie sie Fußball spielen wollen“, sagt der zentrale Mittelfeldspieler im Gespräch mit der FohlenEcho-Redaktion. Der 21-Jährige ist selbstbewusst, will durchaus vorangehen: „Heutzutage müssen alle, die auf dem Platz stehen, Verantwortung zeigen. Mit guter Leistung kann man führen. Da ist es egal, wie alt man ist“. Neuhaus weiß seine Rolle als Neuzugang aber realistisch einzuschätzen: „Ich sehe mich als Herausforderer. Ich will hier jeden Tag lernen, Gas geben und mein Ding durchziehen. Dann bin ich mir sicher, dass am Ende etwas Gutes dabei herumkommt.“

Strobl und Hofmann an der Dartscheibe

Auch Tobias Strobl und Jonas Hofmann geben selbstverständlich Gas. Nicht nur auf dem Fußballplatz, sondern auch beim Duell an der Dartscheibe. Die FohlenEcho-Redaktion war dabei, als die beiden ihren sportlichen Ehrgeiz in der Gladbacher Dartkneipe „Denk mal“ ausgelebt haben. Im ausführlichen Gespräch erfahren VfL-Mitglieder nicht nur, wer gewonnen hat, sondern auch, mit welchen Zielen und Ansprüchen die beiden in die neue Spielzeit gehen.

Stammtisch mit Dieter Hecking

Außerdem finden Borussias Mitglieder im neuen FohlenEcho-Magazin einen Rückblick auf das Trainingslager am Tegernsee mit fotografischen Highlights sowie dem Stammtisch, an den sich diesmal Trainer Dieter Hecking gesetzt hat, um sechs Fans ihre wichtigsten Fragen zu beantworten.

Darüber hinaus gibt es die Story zur Rückkehr von Puma, alle Infos zu den neuen Mitarbeitern im Staff, einen Rückblick auf die Karriere von Stefan Effenberg sowie viele weitere Themen rund um den VfL exklusiv im FohlenEcho-Magazin Nummer 49.