NEWS: 10.08.2018

U23 belohnt sich mit "nur" einem Zähler

U23 belohnt sich mit "nur" einem Zähler
Torben Müsel lieferte eine gute Partie ab.

Am dritten Spieltag hat Borussias U23 1:1 (0:0) beim SC Wiedenbrück gespielt. Die zwischenzeitliche Führung für die Fohlen erzielte Mika Hanraths.

Trainer Arie van Lent war nach dem Abpfiff nicht ganz zufrieden: „Wir haben ein gutes Spiel gemacht, doch leider vergessen, das zweite Tor nachzulegen, dafür wurden wir am Ende mit dem Ausgleichstreffer bestraft.“ Sein Team hatte die Partie über weite Strecken dominiert, im ersten Durchgang riss die junge FohlenElf die Initiative sofort an sich und war – mit Ausnahme eines Fernschusses der Hausherren in der zehnten Minute, der knapp am Tor vorbeiging – klar tonangebend. „Leider haben wir im letzten Spieldrittel oftmals nicht den entscheidenden Pass an den Mann gebracht, da hat uns die Konsequenz gefehlt“, monierte van Lent. So kam seine Mannschaft trotz des optischen Übergewichts nur zu zwei Chancen durch Moise Ngwisani und Torben Müsel, die beide jedoch nicht zu einem Tor nutzen konnten.

Mehrere Chancen nicht genutzt

Auch nach dem Wechsel blieb der VfL-Nachwuchs am Drücker und wurde nach knapp einer Stunde Spielzeit auch mit dem Führungstreffer belohnt. Nach einem Konter legte Mike Feigenspan wunderbar auf den mit aufgerückten Mika Hanraths ab, der per Flachschuss zum 1:0 traf. In der Folge verpassten Thomas Kraus, Giuseppe Pisano und Feigenspan es, bei drei guten Gelegenheiten, die Führung auszubauen. Das sollte sich rächen, denn in der Schlussphase schwanden die Kräfte der Borussen, und der SCW bekam mehr und mehr Oberwasser. Nachdem zuvor bereits ein Schuss den Pfosten gestreift hatte, sorgte Daniel Latkowski acht Minuten vor dem Ende für den 1:1-Endstand. „Wir haben viele Dinge gut gemacht. Daher ist es schade, dass wir am Ende nur mit einem Punkt nach Hause fahren“, bilanzierte van Lent.

Borussia: Nicolas - Hoffmanns, Hanraths, Lieder, Ngwisani - Pazurek – Müsel (83. Benger), Pisano – Makridis (87. Steinkötter), Kraus, Feigenspan

Tore: 0:1 Hanraths (60.), 1:1 Latkowski ( 82.)

Zuschauer: 718

Weitere News

U23: van Lent kann aus dem Vollen schöpfen

U23: van Lent kann aus dem Vollen schöpfen 09.08.2018

Am dritten Spieltag der Regionalliga West gastiert Borussias U23 am Freitagabend (19 Uhr) beim SC Wiedenbrück. Trainer Arie van Lent steht sein gesamter Kader zur Verfügung.

U23 verliert 0:2 gegen RWO

U23 verliert 0:2 gegen RWO 04.08.2018

Borussias U23 hat ihr erstes Heimspiel in der noch jungen Regionalliga West-Saison verloren. Gegen RW Oberhausen stand es am Ende 0:2 aus Sicht der jungen FohlenElf.

U23 will im ersten Heimspiel nachlegen

U23 will im ersten Heimspiel nachlegen 02.08.2018

Am zweiten Spieltag der Saison 2018/19 in der Regionalliga West bestreitet Borussias U23 ihr erstes Heimspiel: Zu Gast im Rheydter Grenzlandstadion ist am Samstag (14 Uhr) Rot-Weiß Oberhausen.