NEWS: 12.08.2018

U17 punktet zum Saisonstart

U17 punktet zum Saisonstart
Mika Schroers sorgte in der 35. Minute für die 1:0-Führung.

Zum Start in die neue Saison in der B-Junioren Bundesliga West hat Borussias U17 einen Punkt geholt. Im Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen hieß es am Ende 1:1.

Trainer Hagen Schmidt wusste nach dem Abpfiff nicht so recht, ob er sich freuen oder ärgern soll: „Mit dem Ergebnis bin ich auf Grund des Spielverlaufs nicht ganz zufrieden, für die starke Leistung muss ich meiner Mannschaft aber ein großes Kompliment aussprechen.“ Von Beginn an übernahm die junge FohlenElf das Kommando und erspielte sich mehrere gute Torgelegenheiten. Eine davon nutzte Mika Schroers in der 35. Minute zur verdienten Führung. Die Hausherren operierten in der ersten Hälfte meist mit langen Bällen, brachten die stark verteidigende VfL-Defensive damit aber nur selten in Verlegenheit.

Ausgleich durch Foulelfmeter

Unmittelbar nach dem Wechsel nutzen die Leverkusener dann die erste Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Fohlen zum schmeichelhaften Ausgleich. Samed Onur (43.) verwandelte einen von Michael Wentzel verursachten Foulelfmeter. Dieser Treffer zeigte Wirkung. „Wir haben fast 20 Minuten gebraucht, um uns davon zu erholen“, so Schmidt. In der Schlussphase bekam sein Team die Partie aber wieder fest in den Griff, Luiz Skraback und Ismail Harnafi verpassten aber bei zwei Chancen, für den möglichen Siegtreffer zu sorgen.

Borussia: Brüll – Kahlmann, Wentzel, Zuhs, Schlösser – Buhlmann, Soares – Skraback, Schroers (66. Macvan) – Barata (78. Theuerzeit), Harnafi (72. Ahmadi)

Tore: 0:1 Schroers (34.), 1:1 Onur (43., FE)

Weitere News

U17 teilt sich mit Schalke die Punkte

U17 teilt sich mit Schalke die Punkte 08.12.2018

In der B-Junioren-Bundesliga West hat Borussias U17 1:1 (0:1) gegen den FC Schalke 04 gespielt. Den Treffer für den VfL-Nachwuchs erzielte Ismail Harnafi.

U17 bestreitet tabellarisches Nachbarschaftsduell

U17 bestreitet tabellarisches Nachbarschaftsduell 07.12.2018

Zum letzten Spiel vor der Winterpause in der B-Junioren-Bundesliga West empfängt Borussias U17 am morgigen Samstag (11 Uhr) den FC Schalke 04 auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK.

U17 landet souveränen 3:1-Sieg in Münster

U17 landet souveränen 3:1-Sieg in Münster 02.12.2018

Am 15. Spieltag in der B-Junioren-Bundesliga West hat Borussias U17 am heutigen Sonntag einen 3:1 (2:1)-Sieg bei Preußen Münster eingefahren. Famana Quizera per Doppelpack und Luiz Skraback trafen für die Fohlen.