NEWS: 16.08.2018

Lars Stindl zu Gast im „FohlenPodcast - Der Talk“

Lars Stindl zu Gast im „FohlenPodcast - Der Talk“
Lars Stindl und "Fohlenpodcast"-Moderator Christian Straßburger.

Die 16. Folge des „FohlenPodcast – Der Talk“ ist ab jetzt verfügbar. Moderator Christian Straßburger spricht dieses Mal mit Lars Stindl, dem Kapitän der FohlenElf.

Lars Stindl hat ein ereignisreiches Jahr hinter sich – leider mit negativem Ende: Kurz vor Saisonschluss verletzte sich Borussias Kapitän so schwer, dass er die WM-Teilnahme mit der deutschen Nationalmannschaft verpasste. Im aktuellen „Fohlenpodcast – Der Talk“ gewährt Stindl im Gespräch mit Moderator Christian Straßburger nun Einblicke in sein Seelenleben, berichtet von einem Anruf von Bundestrainer Joachim Löw und was ihm nach der bitteren Diagnose ein gutes Gefühl gegeben hat.

In dem gut 100-minütigen Gespräch geht es aber natürlich auch um die vielen positiven Momente in der Karriere von Lars Stindl, beginnend als Dreijähriger beim TSV Wiesental, über das Profidebüt beim Karlsruher SC, bis hin zur Europapokalteilnahme mit Hannover 96. Stindl erzählt zudem, dass er schon früher hätte zu Borussia wechseln können und wie ihm schließlich das Kapitänsamt beim VfL übertragen wurde. Der Blick geht auch nochmal zurück auf das bittere Halbfinal-Aus in der vorletzten Saison im DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt. Stindl erläutert dabei die Herangehensweise an dieses Spiel und sagt, was seiner Meinung nach gefehlt hat, um ins Pokalfinale einzuziehen.

„Der Talk“, „Die Nachspielzeit“ und „Die Sommeredition“

Alle paar Wochen – in der Regel am Donnerstag – erscheint eine neue Ausgabe des „FohlenPodcast – Der Talk“. Ergänzend dazu gibt es – in der Regel zwei Tage nach einem Pflichtspiel der FohlenElf – den „FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“. Dabei unterhält sich Straßburger mit Stadionsprecher Torsten Knippertz jeweils über das zurückliegende und das anstehende Spiel des VfL. Die Sommerpause überbrückte das Duo mit dem „FohlenPodcast – Die Sommeredition“, in dem die beiden auch über den Borussia-Tellerrand hinaus geschaut haben.

Im „FohlenPodcast – Der Talk“ ist dagegen für deutlich ausführlichere Gespräche mit aktuellen oder ehemaligen Spielern, Verantwortlichen in verschiedenen Positionen oder mit Fans – prominenten wie nicht-prominenten - Platz. Vor Stindl waren unter anderem schon Christoph Kramer, Martin Stranzl, Sportdirektor Max Eberl, Trainer Dieter Hecking und Teammanager Christofer Heimeroth im „FohlenPodcast – Der Talk“ zu Gast.

Playlist mit Musikwünschen auf Spotify

Parallel zum Podcast gibt es auf Spotify, Borussias Digitalpartner, eine Playlist „FohlenPodcast“, die laufend ergänzt wird. In jeder Podcast-Aufzeichnung wünschen sich die Gesprächspartner drei Lieder, die auf die Playlist kommen. Lars Stindl entschied sich unter anderem für einen Song von Helene Fischer – und berichtet in dem Zusammenhang von einer Begegnung mit der Schlagersängerin im Trainingslager am Tegernsee.

Der kostenlose FohlenPodcast ist über folgende Kanäle abrufbar:

FohlenPodcast bei iTunes für iOS-Nutzer

FohlenPodcast über Google Podcasts für Android-Nutzer

FohlenPodcast bei Soundcloud

Weitere News

10 Jahre Sportdirektor: „FohlenPodcast

10 Jahre Sportdirektor: „FohlenPodcast" zu Max Eberl 19.10.2018

Heute vor zehn Jahren ist Max Eberl zu Borussias neuem Sportdirektor ernannt worden. Stadionsprecher Torsten Knippertz hat dies zum Anlass genommen, eine Spezialausgabe des „MediaMarkt FohlenPodcast“ aufzunehmen.

Stindl: „Machen eine gute Entwicklung durch“

Stindl: „Machen eine gute Entwicklung durch“ 18.10.2018

Im Interview spricht Kapitän Lars Stindl über den guten Saisonstart der Fohlen, seine aktuelle Verfassung und das bevorstehende Heimspiel gegen den FSV Mainz 05.