NEWS: 15.08.2018

Stindl bleibt Kapitän, Sommer wird Vize

Stindl bleibt Kapitän, Sommer wird Vize

Lars Stindl bleibt Kapitän der FohlenElf, sein Stellvertreter in der neuen Saison wird Yann Sommer.

Lars Stindl bleibt auch in der Saison 2018/19 Kapitän von Borussia. Er hatte das Amt zur Spielzeit 2016/17 von Granit Xhaka übernommen und geht damit nun bereits in seine dritte Saison als Kapitän der FohlenElf. Stellvertreter in der neuen Spielzeit wird Borussias Torwart Yann Sommer. Beide wurden von Trainer Dieter Hecking bestimmt.

Da sich Stindl nach seiner Kapsel- und Bandverletzung mit Verletzung des Syndesmosebandes im Sprunggelenk aktuell noch im Aufbautraining befindet, wird der Schweizer Nationaltorhüter somit die FohlenElf in den ersten Partien der neuen Saison mit der Binde aufs Feld führen. Neben Stindl und Sommer komplettieren die von den Spielern gewählten Tony Jantschke, Tobias Strobl, Ibrahima Traoré und Oscar Wendt den neuen sechsköpfigen Mannschaftsrat.

Weitere News

Yann Sommer wird zum NRW-Fußballer des Jahres gekürt

Yann Sommer wird zum NRW-Fußballer des Jahres gekürt 14.12.2019

Borussias Torhüter Yann Sommer ist bei der Sportlerwahl Nordrhein-Westfalen am gestrigen Freitagabend in Düsseldorf geehrt worden. Der Schweizer gewann den FELIX-Award in der Kategorie „Fußballer des Jahres“.

Sommer: „Haben uns den Sieg verdient“

Sommer: „Haben uns den Sieg verdient“ 08.11.2019

Im Interview spricht Torhüter Yann Sommer über den Last-Minute-Sieg in der UEFA Europa League gegen die AS Rom und die damit verbundene neue Ausgangslage in der Gruppe J.

Sommer als NRW-Fußballer des Jahres nominiert

Sommer als NRW-Fußballer des Jahres nominiert 04.11.2019

Borussias Torhüter Yann Sommer steht zur Wahl zum NRW-Fußballer des Jahres. Für die Nominierten für den „FELIX“-Award kann ab sofort abgestimmt werden.