NEWS: 22.11.2011

Nachwuchsrundenteam unterliegt Bochum

Nachwuchsrundenteam unterliegt Bochum
Patrick Dertwinkel schoss Borussias 1:0.

Quasi mit dem Schlusspfiff kassierte Borussias Nachwuchsrundenteam am heutigen Dienstagabend den entscheidenen Treffer zur 1:2-Niederlage gegen den VfL Bochum.

In der ersten Halbzeit erspielte sich Borussia ein offensives Übergewicht. Unter den Augen von Präsidiumsmitglied Hans Meyer und Sportdirektor Max Eberl hatten Kevin Holzweiler und Moritz Göttel die größten Chancen für den VfL, doch sowohl der quirlige Mittelfeldspieler aus Borussias U19 als auch der U19-Angreifer scheiterten. Die Viererkette um die beiden Innenverteidiger Bernhard Janeczek und Christoph Zimmermann ließ in den ersten 45 Minuten so gut wie nichts zu.

Im zweiten Abschnitt machte Borussia dann sogar das Führungstor, Patrick Dertwinkel ließt seinem Gegenüber in der 48. Minute keine Chance. Doch Bochum wurde stärker, in einem flotten Spiel erzielten die Gäste in der 56. Minute erst den Ausgleich und hatten schon vor dem Schlusspfiff zwei gute Chancen auf den Siegtreffer. Doch auch Borussia hatte ihre Chancen, die wohl größte in Person von Dertwinkel, der den Bochumer Keeper drei Minuten vor dem Ende allerdings anschoss. In der 90. Minute dann ein letzter Angriff des Revierclubs, ein trockener Linksschuss - und Gastspieler Bundschuh im Tor, der in den zweiten 45 Minuten im Kasten stand und einen ordentlichen Eindruck hinterließ, war ohne Chance. "Auch wenn das Ergebnis nicht ganz so wichtig ist, ist eine solche Niederlage natürlich ärgerlich", sagte Coach Manfred Stefes. "Mir sind solche engen und intensiven Spiele in diesem Wettbewerb aber lieber als die, die man locker 6:0 gewinnt."

Borussia: Bolten (46. Bundschuh) – Bastürk, Janeczek, C. Zimmermann, Odenthal (71. Kosmala) – Brandenburger, Bieler – Holzweiler, Sezer (46. Dertwinkel) – Göttel, Szenes (64. Leroy Mickels).

Tore: 1:0 Dertwinkel (48.), 1:1 (56.), 1:2 (90.).

Weitere News

Nachwuchsrunde: Borussia landet Sieg in Kerkrade

Nachwuchsrunde: Borussia landet Sieg in Kerkrade 27.11.2018

In der Nachwuchsrunde für Top-Talente hat Borussia am heutigen Dienstagabend einen deutlichen 7:1 (5:0)-Sieg bei Roda JC Kerkrade eingefahren. Julio Villalba per Dreierpack, Keanan Bennetts, Ryan Adigo, Sander Christiansen und Mika Schroers trafen für die Fohlen.

Nachwuchsrunde: Remis gegen den KRC Genk

Nachwuchsrunde: Remis gegen den KRC Genk 23.10.2018

Im ersten Spiel der Nachwuchsrunde für Toptalente hat Borussia 1:1 (0:0) gegen den KRC Genk gespielt. Justin Steinkötter aus der U23 traf in der Schlussphase für den VfL.

Toptalente testen auf hohem Niveau

Toptalente testen auf hohem Niveau 22.10.2018

Borussia nimmt in dieser Saison an der Nachwuchsrunde für Toptalente teil. Zum ersten Duell in dieser Freundschaftsspielrunde empfangen die Fohlen am morgigen Dienstag (19 Uhr) den KRC Genk auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK.