NEWS: 16.08.2018

U23 bestreitet Niederrheinderby auf dem FohlenPlatz

U23 bestreitet Niederrheinderby auf dem FohlenPlatz
Die U23 um Moise Ngwisani bestreitet am Sonntag ihr zweites Heimspiel der Saison.

Am vierten Spieltag in der Regionalliga West empfängt Borussias U23 am Sonntag (14 Uhr) die U23 von Fortuna Düsseldorf. Ausgetragen wird die Partie auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK.

„Es ist wichtig, dass wir eine Heimstärke entwickeln“, betont Trainer Arie van Lent. Am zweiten Spieltag hatte seine Mannschaft zu Hause noch 0:2 gegen Rot-Weiß Oberhausen verloren. Nun steht für die junge FohlenElf das zweite Heimspiel der noch jungen Saison an. Am Sonntag (14 Uhr) empfängt sie die U23 von Fortuna Düsseldorf. Allerdings wird das Niederrheinderby nicht wie gewohnt im Rheydter Grenzlandstadion, sondern auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK ausgetragen. „Der Rasen im Grenzlandstadion ist von einem Pilz befallen, deswegen weichen wir auf den FohlenPlatz aus“, sagt van Lent. „Es wird auf jeden Fall ein sehr interessantes Spiel zweier spielstarker U23-Mannschaften.“

Ein „frecher“ Gegner

Die zurückliegende Regionalliga-Saison beendete Fortuna Düsseldorf auf dem 15. Tabellenplatz, hielt aufgrund des Aufstiegs vom KFC Uerdingen aber die Klasse. In Nico Michaty steht nun nicht nur ein neuer Trainer an der Seitenlinie des F95-Nachwuchses. Auch innerhalb der Mannschaft gab es in der Sommerpause einen relativ großen Umbruch. Einige versierte Regionalliga-Spieler haben den Verein verlassen. „Beispielsweise in Andreas Lambertz und Leander Goralski hat Düsseldorf aber auch gute Jungs dazu geholt“, sagt van Lent. „Fortuna wird daher weiterhin eine freche Mannschaft sein, die schnell nach vorne spielt.“

Mit dem eigenen Spiel nach vorne zeigte sich der VfL-Trainer nach den Partien bei der SG Wattenscheid (1:0) und dem SC Wiedenbrück eigentlich zufrieden. In beiden Partien erspielte sich die junge FohlenElf zahlreiche Chancen. „Wir müssen nur unbedingt konsequenter im Abschluss werden“, so van Lent, der am Sonntag personell wieder aus dem Vollen schöpfen kann.

Weitere News

U23 fährt 1:0-Sieg beim SC Willingen ein

U23 fährt 1:0-Sieg beim SC Willingen ein 13.08.2020

In ihrem zweiten Testspiel im Rahmen ihres Trainingslagers hat Borussias U23 einen 1:0-Sieg beim SC Willingen eingefahren. Lukas Boeder erzielte den Treffer für die Fohlen.

U23 wahrt mit klarem 5:0-Sieg ihre Weiße Weste

U23 wahrt mit klarem 5:0-Sieg ihre Weiße Weste 12.08.2020

Borussias U23 hat ihre Weiße Weste im Rahmen ihrer Sommer-Vorbereitung mit einem mühelosen 5:0 (2:0)-Erfolg bei Landesligist SV Brilon gewahrt.

U23: Testspiel-Doppelpack im Trainingslager

U23: Testspiel-Doppelpack im Trainingslager 11.08.2020

Im Rahmen ihres Trainingslagers in Willingen hat Borussias U23 einen Testspiel-Doppelpack vor der Brust: Am morgigen Mittwoch (18:30 Uhr) misst sie sich mit Landesligist SV Brilon, am Donnerstag (18:00 Uhr) Verbandsligist SC Willingen.